Re: Die Katze an sich und im Besonderen

Geschrieben von Starfire am 26. März 2005 20:12:31:

Als Antwort auf: Re: Die Katze an sich und im Besonderen geschrieben von Bonnie am 26. März 2005 15:40:16:

Hallo Starfire, hast du mal auf Futterumstellung geklickt ?

Ich kenne die Seite schon ziemlich lange *g*

Nach fast 2 Monaten hab' ich es wieder aufgegeben. Hab' immer weniger Trockenfutter gegeben und immer frisches gutes selbstzubereitetes Katzenfutter hingestellt. Sie hat nur angeekelt die Pfote geschüttelt und nie auch nur versucht was zu probieren. Der Kater ist da problemloser, aber Fräulein Minka will "ihr" Futter und nichts anderes.

Das ist es ja, was mich umgehauen hat. Diese Viecher sind genauso wie wir auf Mac Doof und Currywurst mit Pommes und hinterher Kuchen und Kekse programmiert. Nur was uns gut tut, ist eine ganz andere Sache. Das "Künstlich Konzentrierte" schmeckt einfach besser. In der Natur findet man sowas gar nicht vor. Ist ein reines Problem unserer industrialisierten Welt.

Weiß ich alles. Nützt aber nix, wenn die Katze einen längeren Atem hat als ich. Ich hab' die beiden ja auch nicht an Leckereien gewöhnen können. Die mögen keine Leberwurst, frisches Hackfleisch und gutes Steak lassen sie ebenfalls liegen. Fräulein Minka mag überhaupt nichts, was zu feucht ist. Sogar den guten Thunfisch lässt sie stehen, bis er trocken genug für sie ist.


StarFire


Antworten: