Re: Heute schon Blut gehustet? TBC ! Impfung !
Geschrieben von Saurier61 am 26. März 2005 14:05:48:
Als Antwort auf: Re: Heute schon Blut gehustet? TBC ! Impfung ! geschrieben von Badland Warrior am 26. März 2005 13:13:45:
Hi Baddy,
genau das was du hier angeführt hast, hat auch dazu geführt, dass nicht mehr geimpft wurde und sich diese Krankheiten wieder ausbreiten können.
Ich bin auch kein Mensch, der gegen alles und jedes geimpft ist. Auch meine Kiddys nicht. Aber uns hat die TBC-Impfung schon geholfen. Wir hatten Kontakt mit TBC-Infizierten über 6 Wochen.
Alle anderen, die den gleichen Kontakt hatten und nicht geimpft waren, hatten sich infiziert. Der "Spass", den die damit hatten, blieb uns erspart. (Was hätten die ohne medizinische Versorgung gemacht ?????)Die wichtigen Impfungen waren für mich immer Polio, Tetanus, Diphterie und TBC.
Und ich denke die haben auch durchaus ihre Berechtigung darin, dass sie Seuchen verhindern können. Außerdem sind sie schwer zu behandeln bzw. können ohne medizinische Hilfe zum Tode führen.Tetanus kann sich zwar nicht als Seuche ausbreiten, aber wer Kontakt mit Erde hat (Gärtner, Bauern, Kinder) kann sich jederzeit mit Tetanus infizieren, da der Erreger im Boden sitzt.
Masern, Mumps, Keuchhusten, Röteln, also sogenannte Kinderkrankheiten, sind schnell wieder verschwunden. Natürlich können Einzelne Schäden davon tragen, aber im Prinzip verlaufen diese Krankheiten meist harmlos.
Differenzieren ist angebracht. Generelle Ablehnung könnte sich fatal auswirken.
Gerade dann, wenn wir davon ausgehen, dass in absehbarer Zeit die Infrastruktur und somit auch die medizinische Versorgung zusammenbricht.Lieben Gruß von
Helga>Moin, Helga!
>Impfen ist eine strittige Sache. Denk daran, dass die große Polioepidemie im Kaiserreich durch Impfungen ausgelöst wurde, und immer noch Impfschäden verschwiegen werden, obwohl es sie reihenweise gibt. Der Junge einer bekannten ist an einer Keuchhustenimpfung beinahe verreckt, war eine Zeitlang halbseitig gelähmt, ist aber wieder auf dem Damm. Es gab auch schon Tote dadurch. Nur komisch, wenn das alles so toll wirken soll. Abgesehen davon, dass einigen Impfpräparaten solch schicke Sachen wie Formaldehyd beigemixt werden. Und sämtliche Todesfälle durch Kinderkrankheiten (gegen die auch geimpft wird) andere Ursachen hatten, dies aber gern verschwiegen oder manipuliert wird, damit ordentlich Reibach gemacht werden kann, durch Panikmache, und scheiß drauf, dass mehr Kinder an Impfschäden kaputtgehen, als an den Krankheiten.
>Abgesehen davon, dass seltsamerweise gegen wirklich wichtige Sachen gar keine Impfstoffe existieren. Ebola, AIDS, Lassafieber...
>Ich bin kein absoluter Impfgegner, ich bin nur extrem skeptisch, weil ich da schon einiges mitbekommen habe, was sehr unrund läuft. Von gefälschten Zahlen, kurzfristigen Umdefinitionen von Krankheiten anhand bestimmter Symptome, um die Zahlen zu drücken oder aufzubauschen, über Schäden bis zu ganz anderen Sachen.
>Nach der Panikmache, die heute besteht, hätten wir damals alle verrecken müssen an den Kinderkrankheiten, haben wir aber nicht. Und selbst nach den Windpocken am Anfang des Jahres bin ich immer noch so sexy und umwerfend, wie vorher. Was die TBC angeht, denke ich, dass es heute schlicht und einfach auch neue Erreger gibt. Jedes Lebewesen versucht halt, durchzukommen. Wobei ich Bakterien als Lebewesen betrachte, die sich durch Zellteilung vermehren, viren aber als etwas Probiotisches, das sich nicht von selbst vermehrt, sondern sich parasitär vermehren lässt.
>Ich denke, Impfen ist auch so eine Art Glaubensstreitfrage. Da hat jeder seine Meinung zu und lässt sich nicht überzeugen.
>Badland Warrior