Re: N: EU-Stabilitätspakt

Geschrieben von Otto am 22. März 2005 14:43:36:

Als Antwort auf: N: EU-Stabilitätspakt geschrieben von Röde Orm am 22. März 2005 09:25:10:

Hallo Röde !
Im Moment werden wir von unseren Politikern und den Medien ganz schön verarscht!
Beispiel:Medien:Forderung die CDU soll auf die Eigenheimzulage verzichten, damit für die Schulen und Hochschulen mehr Geld zur Verfügung steht (das würde im ersten Jahr knapp 300Millionen Euro bringen,im nächsten Jahr dann 600Millionen...)Erinnert Ihr Euch :Da gab es doch 2000 die Versteigerung der UMTS-Lizensen und da hat Eichel 50Milliarden (in Worten Milliarden)Euro eingenommen! Und dann hat er getönt,das Geld werde nicht in den Haushalt gesteckt,sondern für ein Zukunftsprogramm zur Finanzierung von Schulen und Hochschulen verwendet!!! Keine Zeitung,kein Fernsehsender fragt heute,wo die 50Milliarden geblieben sind!!!!
Seit Tagen hören wir,daß wegen der Wiedervereinigung(oder einer angeblichen Weltwirtschaftskrise)die Bundesregierung gezwungen sei,den Stabilitätspakt überschreiten zu müssen!!!! Komisch -15 Jahre nach der Wiedervereinigung gibt es deshalb Geldprobleme?
In Wirklichkeit hat unser Eichel im Herbst2000 eine Steuerreform für die Körperschaften vorgezogen und dabei schlimmste handwerkliche Fehler gemacht!
Es war nicht so sehr die Senkung der Körperschaftssteuer von 40%(Kohl) auf 25%!
Nein,man hat auch bei den Organschaften etwas ungünstig verändert! Aber das Schlimmste war,man hat die unter Kohl auf 3 Jahre begrenzte Verlustanrechnung auf unendlich lange Zeit verlängert und dabei vergessen hineinzuschreiben, daß das erst für zukünftige Verluste gelten darf!!!
Folge:Alle Konzerne hatten noch viele Jahre alte(noch nicht abgeschlossene)Steuerverfahren und haben jetzt nachträglich alte(aber auch neue)Verluste von den Milliardengewinnen abgezogen!Fachleute vermuten,daß die Körperschaften im Jahr ca 250 Milliarden Euro GEWINN machen ! Aber seit 2001 zahlen sie praktisch keine Körperschaftssteuer mehr-und damit auch keine Gewerbesteuer und keinen SOLI,das kostet unseren Staat jedes Jahr ca 50Milliarden Euro und die verteilen sich gleichmäßig auf Bund.Länder und Gemeinden! Daher die neuen Schulden!!!
Aber die Zeitungen weigern sich beharrlich,dies z.B. in Form von Leserbriefen zu veröffentlichen!!!
Die Folge :Unsere Bausparkasse,die seit 2001 auch keine Steuer mehr zahlt,hat jetzt festgestellt,daß eine Firma,die "steuerfrei"ist auch keine freiwilligen Sozialleistungen mehr braucht!(wurde vor vielen Jahren zum Steuersparen eingeführt!)
Also wurden ab 1.12005 Urlaubsgeld,Zahlungen zu Bädern,Theater,...Gewinnobligationen,... alles eingestellt!
Es wird kalt in unserer "sozialen Marktwirtschaft" zieht Euch warm an!!!Gruß Otto


Antworten: