Re: Funk/Kommunikation - ich habe Dir im Wiki geantwortet (owT)
Geschrieben von Saurier61 am 21. März 2005 16:42:33:
Als Antwort auf: Funk/Kommunikation - ich habe Dir im Wiki geantwortet (owT) geschrieben von Johannes am 19. März 2005 15:53:59:
Danke Johannes,
ich hab jetzt auch schon wieder was geschrieben. Sind wieder so´n paar Blondie-Fragen drin. :-))
Und ich bin kein Amateurfunker, nur CB-Funker mit minnimalen Kenntnissen.
Also blond und blauäugig!!!Nicht, dass du jetzt denkst, ich bin total blöd, aber die Fragen hab ich versucht, so zu stellen, wie Jemand der gar keine Ahnung vom Funk hat ;-).
Denn für diese ist das ja gedacht.Also, stell dir vor, ich bin total doof, habe keine Ahnung von Fachbegriffen, und kenn ne AFu nur vom Anschauen. Aber ich möchte son Teil nur benutzen können, wenn es keine RegTP, demnach auch keine Vorschriften mehr gibt. Das heißt, wenn die Infrastruktur zusammengebrochen ist.
Solange noch Handy &Co funktionieren, brauch ich die Funke nicht.
Mit Vorschriften brauchen wir uns nur insoweit auseinandersetzen, dass wir klarmachen, dass in Normalzeiten, eine AFu nicht benutzt wird, ohne eine Amateurfunklizenz zu besitzen.Das werde ich dann auch nochmal in Wichtige Tips zum Senden reinschreiben.
Lieben Gruß von
Helga