Re: jaja, sowas hatte ich auch mal ...
Geschrieben von offthspc am 20. März 2005 22:12:30:
>Mein Anwesen!
>Dieter
Nur leider hat die Haushaltsversicherung ab 98 nicht mehr die Kosten für die Suchaktionen nach verschollenem, verirrtem Reinigungspersonal übernommen und mal ganz ehrlich...So eine stämmige Putzfrau verbreitet ja doch nach einigen Monaten der Verwesung in einem der 735 Räume eine gewisse Duftnote die sich für ein Gebäude dieses Stils einfach nicht geziemt.
Gut, das hat dann zwar die Suche erleichtert aber der Geruch ist doch etwas gewöhnungsbedürftig und diese penetranten Flecken gehen besonders schwer wieder aus den wertvollen Kaschmirteppichen.
Der Umstieg auf selektiertes, besonders dünnes Personal aus Indien hat dann zwar das Fleckenproblem weitestgehend behoben ...
Aber erst mit der Einstellung der air condition auf 2% Luftfeuchte gelang es auch das Geruchsproblem befriedigend zu lösen.
Als etwa die seit 2 Wochen abgängige Mahindra gefunden wurde war ihr Körper bereits im Endstadium der Mumifizierung was natürlich die Bergung erleichtert und die Rücküberführung in ihr Heimatland erheblich verbilligte.
Ansonsten war ich mit der Hütte eigentlich ganz zufrieden.
Gut, das Einparken mit dem Privathubschrauber wollte ob der vielen Bäume die das Anwesen umgaben gekonnt sein und Golfspielen ohne mitgeführtes GPS artete desöfteren in mehrwöchige Survivaltouren aus.
Zugegeben, auch die Heizkosten waren nicht gerade gering und konnten erst mit Inbetriebnahme des im Keller aufgestellten 20MW Brüters (ein Geschenk eines befreundeten Staatsmannes der desöfteren mal auf Besuch kam und praktischerweise gleich verbrauchtes Brennmaterial zur Entsorgung wieder mitnahm) in den Griff bekommen werden.
Gottseidank hatte ich den Pool vor dem Gebäude während der Planung groß genug dimensioniert so das die Kühlwasserversorgung des Reaktors kein Problem darstellt.
OK, ein weiterer Schwachpunkt war die Garage.
Da hat der Vorbesitzer einfach nicht weit genug voraus gedacht.
Gut, ein 12m langer Stretch-Hummer ist kein Alltagsfahrzeug für den Normalverbraucher ... aber man ist seinen Kindern schon was schuldig.
Nur Kinder die ordentliches Spielzeug haben entwickeln sich auch richtig !Was ich mittlerweile wirklich vermisse ist das Fernsehzimmer, das kleine gemütliche direkt neben dem 7 Schlafzimmer im 3 Stock.
Auf der 2000qm Leinwand konnte man das n-tv Laufband gut ablesen und Katja Doofels Pickel nachzuzählen war auch ein Leichtes.Nur das Soundsystem im Fernsehzimmer hat mir gar nicht gefallen.
Viel zu baßlastig, habe die Anlage an eine aufstrebende Nachwuchsband namens "Desaster Area" verkloppt und mir ein THX zertifiziertes System nach meinen Wünschen einbauen lassen.Leider weckt man mit selbst mit solch einem bescheidenem Heim den Neid der Nachbarn (typisch oder ?) und ich habe mich auch aus Altersgründen in meine primitive (siehe Fotos im thread) Jagdhütte auf dem Lande zurückgezogen.
Das Gebäude ist derweilen mal an eine kleine dynamische Internet Firma namens NSA vermietet die sich bei der Besichtigung gleich riesig gefreut haben das sie ihre Parabolspiegel gut vor dem Wetter und neugierigen Blicken geschützt auf dem Dachboden aufstellen konnten.
Diese Leute zahlen nicht schlecht, nur das sich der freundliche Stifter des schnellen Brüters im Keller nicht mehr blicken läßt besorgt mich etwas.
Gottseidank habe ich die Bude "kalt" vermietet, falls den Mietern mal kühl werden sollte müssen sie halt selber ein paar Brennstäbe organisieren oder eine saftige Ölrechnung zahlen.
mfG
offthspc