Re: Glasklar für alle
Geschrieben von Saurier61 am 18. März 2005 09:41:40:
Als Antwort auf: Glasklar für alle geschrieben von Dowjones am 18. März 2005 01:09:
Hallo DowJones
Sorry, aber was soll das?
Geld , das viell. auch deine Kinder ganz gern für was Vernünftigeres ausgegeben hätten !!!??
Wenn ich als Mutter oder Vater arbeiten gehe, dann entscheide immer noch ich über das Geld, dass ich mir erarbeitet habe.
Nur aufs Geld bezogen:
Solange die Kinder was zu essen haben, ein Dach über dem Kopf, Kleidung und eine Ausbildung gewährleistet ist, mache ich mit dem Rest des Geldes, was ich für mich als richtig erachte.
Da hat mir niemand reinzureden. Keine Kinder und kein d.Und wenn ich das restliche Geld nehme und in den Schredder werfe, es geht niemanden was an, solange ich meinen Sorgepflichten als Vater oder Mutter nachkomme.
Wenn die Kinder Geld für was vernünftiges ausgeben wollen, sollen sie dafür arbeiten gehen.
Hast du das mit deinen Eltern so gehandhabt?
Bei solchen Argumenten geht mir der Hut hoch.
Gruß
Helga
>Leider glaube ich nicht, daß dich die Kirche, auf die du soviel gibst, im Extremfall tatsächlich als Musiker 1:1 übernehmen wird. Das ist aber eigentlich egal, denn einen Gutteil des Lebens macht neben dem Geldverdienen auch die Beschäftigung mit irgendwelchen Hobbies aus.
>Ob einer jetzt Rosen züchtet, Briefmarken sammelt oder einfach Orgel spielt, ist dabei egal - Hauptsache, er hat Freude dran.
>Bedenklich in deinem Fall finde ich allerdings, lb. franke?46?, daß du aufgrund deiner unerschütterlichen Proph-Gläubigkeit für 2 feuchte Erdlöcher in Mittelschweden gutes Geld in den Sand gesetzt hast, Geld , das viell. auch deine Kinder ganz gern für was Vernünftigeres ausgegeben hätten.
>Gruß
>d.