Re: Wieso gebt ihr euch alle solche Mühe, DJ zu antworten ?

Geschrieben von Bonnie am 17. März 2005 20:08:12:

Als Antwort auf: Re: Wieso gebt ihr euch alle solche Mühe, DJ zu antworten ? geschrieben von Tecumseh am 17. März 2005 18:23:19:

Hallo Tecumseh und Helga, ich sage nichts gegen kritische Stimmen. Im Gegenteil. Ich finde es gut, sich immer wieder selbst infrage zu stellen. Aber der Dialog mit DJ ist einfach nervtötend, weil er nichts von dem, was man ihm sagt, durchdenkt und annimmt, sondern immer wieder seine eigenen Argumente reitet.
Aber vielleicht habt ihr noch nicht solange Erfahrung mit DJ.
Liebe Grüsse, Bonnie

PS. Okay, ich habe verstanden, ihr habt die Antworten mehr für euch selbst gegeben. Dann ist alles in Ordnung :-)

>Hallo Bonnie!
>Auch kritische Stimmen müssen erlaubt sein, finde ich.
>Und die Frage finde ich nicht unberechtigt, wenn jemand wissen möchte, was denn passiert, wenn nichts passiert.
>Auch diese Möglichkeit besteht ja und die immer wiederkehrende Bekanntgabe der Aktivitäten unserer Erdkruste bringt uns nicht wirklich weiter. (Es ist eher langweilig.) Es rüttelt immer gerade irgendwo audf der Erde, das ist auch völlig normal. Wenn mal ein kompletter Teil, wie z.Bsp. der ganze Yellowstonepark weggesprengt würde, dann wäre es direkt einmal interessant. Unser Planet wäre übrigens ein toter Planet, wenn der Erdkern erloschen wäre, so konnte ich neulich nachlesen. Und mitunter stelle ich auch die Tendenz fest, daß sich einige Leute in die negativen (..theoretischen!) Szenarien hineinsteigern und den Blick für das Jetzt verlieren. Als ob es zwingnd ist, daß tatsächlich genau Onkel Irlmüllers Sehungen eintreten, was ja nicht zwingend notwendig ist, wie ich finde. Kritik hat für mich auch immer eine positive Seite, denn so kann ich mich auch einmal mit einer anderen Sichtweise beschäftigen.
>Nun sei doch nicht immer so streng....
>:))
>T.


Antworten: