Re: Harte Jung`s

Geschrieben von Beobachter am 16. März 2005 21:34:24:

Als Antwort auf: Harte Jung`s geschrieben von Harry am 16. März 2005 09:54:14:

>Hallo Ihr Lieben,
>die Behandlung abschweifender Themen (wie z.B. Kindesmissbaucht) hat m. E. für uns einen sehr vorteilhaften Nebeneffekt. Zeigen doch die Beiträge einiger Herrschaften deren Handlungsbereitschaft in Extremsituationen auf. Bei der Vorstellung, dass sich bis zum Ernstfall eine oder einige Gruppen zusammen finden, zu deren Rekrutierung auch einige der vorgenannten zählen, müsste sich doch ein gewisses Sicherheitsgefühl einstellen. Da können die Mami`s in Ruhe kochen.
>LG
>Harry


Hallo Harry,

zum Thema Kindesmißbrauch und die Täter könnte ich glaube, ganze Seiten schreiben.

Ich sehe solche "Täter" jeden Tag, verurteilt oder noch nicht verurteilt.

Emotionales Handeln wäre zwar irgendwie verständlich, aber es bringt dir nichts.
Bei unserer derzeitigen Rechtslage nur Ärger, und für was? Für solch eine Kreatur, die meiner Meinung nach jede Daseinsberechtigung verloren hat.

Was ich mir durchaus vorstellen könnte, daß solche Straftäter im Ernstfall eben für einen Fronteinsatz freikommen könnten. Dann müßten Sie nur noch zu einem Minenräumkommando eingeteilt werden :-)).

Wie sich einer hier im Internet gibt und wie er wirklich ist, dazwischen liegen wahrscheinlich Welten. Nicht umsonst gibt es das Sprichwort: Hunde die bellen, beißen nicht.

Wie ein einzelner in Extremsituationen reagiert, wird wohl keiner von uns von vorher wissen. Wenn jemand schon öfters Extremsituationen im jetzigen Leben meistern mußte, wird er wohl auch in anderen Extremsituationen schneller reagieren, als andere.

Vor allem kann man sich durch mentales Training auf bestimmte Situationen einstellen.

Wissen werden wir es erst, wenn es soweit ist. Vorher eine gewisse Selektion treffen unter den Leuten, mit denen ich mich dann umgeben will, kann durchaus ratsam sein.

Gruß Beobachter


Antworten: