Re: "Der Zionismus ist das genaue Gegenteil des Judaismus'!"
Geschrieben von Starfire am 16. März 2005 15:59:22:
Als Antwort auf: Re: "Der Zionismus ist das genaue Gegenteil des Judaismus'!" geschrieben von Suchender am 16. März 2005 13:17:
Direkt und willentlich sicher nicht, aber so hat ja erst kürzlich der ehemalige Verteidigungsminister Rupert Scholz (CDU) der ultrarechten "Deutschen Militärzeitschrift" ein Interview gegeben.
Friedmann hat das Interview ursprünglich einer österreichischen Zeitschrift gegeben und das wurde dann von der NZZ übernommen. Da die NZZ den Artikel online gestellt hat, war er innerhalb kürzester Zeit im Web verbreitet. Der Artikel findet sich auf etlichen rechten und auch linken Seiten. Damit ist keine Wertung verbunden.
Ich weiß nicht, ob man jemand der für das friedliche Miteinander der Völker eintritt als Sektierer bezeichnen kann. Demnach wären dies fast alle Bürgerrechtler wie Martin Luther King, Gandhi usw. und die den Unterschied der Völker nicht nur betonen, sondern ihn auch für ihre wirtschaftspolitischen Ziele (Michel Friedman) einsetzen das Leitbild der Bürger... .Sektierer im Zusammenhang mit seiner Religion. Moshe Friedmann gehört zu einer kleinen ultraortodoxen Splittergruppe. Seine Ansichten und Meinungen werden nur von sehr wenigen seiner Kollegen geteilt.
Diese wenigen sind allerdings - zumindest in den USA und Kanada - recht aktiv. Auch wenn sie keine Meinungsmehrheit stellen. Ich würde mir gerne mehr so Menschen wie Moshe Friedmann wünschen und auf Leute wie seinen deutschen Namensvetter verzichten.
StarFire