Re: Totaler Stromausfall weltweit? Fragen
Geschrieben von Otto am 14. März 2005 13:48:21:
Als Antwort auf: Re: Totaler Stromausfall weltweit? Fragen geschrieben von Starfire am 14. März 2005 12:34:20:
Hallo StarFire !
40 km Höhe ist die unterste Grenze für den "Höhen-EMP" Dabei hast Du in einem Gebiet von ca 1500 km Durchmesser einen starken eletro-magnetischen Puls , der in der Lage ist alle "nicht gehärteten"elektronischen und elektrischen Geräte zu stören bzw. zu zerstören . Bei 100 km Höhe und ca 1Mt wird schon ein Gebiet von ca 3000 km Durchmesser betroffen ,bei 500 km Höhe überstreicht das Gebiet schon die ganze USA und große Teile von Mexiko und Kanada !Für die "ganze Welt" aber müsste man schon ca 10 Wasserstoffbomben von ca 1Mt in 500 km Höhe zünden.(kann man ja leicht an einem Globus ausprobieren!)Irlmaier schreibt dazu:
"Während des Krieges kommt die große Finsternis, die 72 Stunden dauert . Finster wird es werden an einem Tag unterm Krieg . Dann bricht ein Hagelschlag aus mit Blitz und Donner und ein Erdbeben schüttelt die Erde . Dann geh nicht hinaus aus dem Haus . Die Lichter brennen nicht , außer Kerzenlicht , der Strom hört auf . Wer den Staub einschnauft , kriegt einen Krampf und stirbt . Macht die Fenster nicht auf , hängt sie mit schwarzem Papier zu . Alle offenen Wasser werden giftig und alle offenen Speisen , die nicht in verschlossenen Dosen sind.
Auch keine Speisen in Gläsern , die halten es nicht ab .Draußen geht der Staubtod um , es sterben sehr viele Menschen . Nach 72 Stunden ist alles wieder vorbei . Aber noch malsage ich es :Geh nicht hinaus , schau nicht beim Fenster hinaus , laß die geweihte Kerze oder den Wachsstock brennen und betet . Über nacht sterben mehr Menschen als in den zwei Weltkriegen......
Adlmaier Auflage 3 Seite 108-110. Gruß Otto