Re: Alle reden über Getreide, ...
Geschrieben von Wizard am 14. März 2005 08:04:32:
Als Antwort auf: Re: Alle reden über Getreide, ... geschrieben von Saurier61 am 13. März 2005 11:47:35:
Moin Helga,
>Ich habe jetzt den Fehler gefunden, den ich da gemacht hatte.
>Passiert ist mir das, weil ich die Seite 2 mal aufgerufen hatte. Auf der einen Seite geschrieben, auf der anderen gelesen. Dann Text Vorschau, dachte hätte abgeschickt Seite geschlossen, und dann gewundert, das nix zu sehen war im Forum ;-). Da gibt es dann natürlich auch keine Fehlermeldung.liest du Stereo? ;-))
>Im übrigen könnten das Alle, wenn sie es nur zulassen würden. Aber die meisten tun es als Hokuspokus, Geltungssucht, Einbildung ect. ab. Meine Ma ist das beste Beispiel. Sie hat das auch immer als Spinnerei abgetan, bis sie merkte, dass ich doch wohl manchmal mehr wußte. Sie hat es bei mir dann akzeptiert. Mittlerweile akzeptiert und nutzt sie auch ihre eigenen Eingebungen. Und ist dabei sogar noch besser wie meinereiner. Sie sieht alles viel deutlicher. Vielleicht liegt es daran, dass sie alleine wohnt und keinen Stress hat, der ablenkt.
Jep
>Das betrifft alle, mit denen du länger intensiven Kontakt hast. Und im Forum bist du ja auch schon länger, das wird dann langsam aber sicher wie Familie.
>Du hast bestimmt Leute im Forum, von denen du meinst, du kennst sie schon ewig? Hattest von vornherein eine bestimmte Vorstellung von ihnen, die sich dann mit der Zeit bestätigt hat? Dann besteht da unbewußt ein Kontakt. Und dann wundert es auch nicht mehr, wenn du hier im Forum anfängst was zu sehen.Hm, wäre bei den "Filmen" bei mir was ganz neues. Normalerweise betrifft es nämlich ausschließlich Blutsverwandte, andere Personen sind dabei nur Komparsen. Das ist nun nicht böse gemeint, ist halt bei mir bisher immer so gewesen. Andere Personen können da natürlich durchaus andere Erfahrungen haben.
>>Normalerweise betreffen sie ausschließlich direkt meine Person oder meine Familie.
>Über meine Person sehe ich komischerweise fast nie was und wenn, dann so verschwommen, dass ich es nicht deuten kann.Das scheint bei dir andersherum abzulaufen als bei mir. Aber warum auch nicht, wir sind ja alle verschieden, also gibt es auch da Unterschiede.
>Genau da setzt du an: beim Foto. Zurückholen, festhalten immer wieder anschauen mit etwas Geduld schaffst du das. Nächster Schritt ist Bild loslassen nach ein paar Minuten wieder aufrufen. Mit der Zeit brauchst dich dafür noch nicht mal mehr anstrengen, geht dann wie von selbst.
Das habe ich recht lange versucht und es fruchtet bei mir nicht. Das ist quasi so, als wenn mir jemand für den Bruchteil eines Augenblickes ein Foto vor die Nase hält und dann mit samt dem Bild verschwindet. Dem nachzurennen ist da zwecklos für mich.
>Wenn das so nicht klappt, übst du das einfach erst mit realen Bildern. Kurz ansehen und dann im Gedächtnis noch mal aufrufen, dann mit dem realen Bild vergleichen, was du von dem Bild noch in Erinnerung hattest. So lernst du auch Einzelheiten eines Bildes wahrzunehmen.Das klappt bei mir in der Art nicht, hab es vor einiger Zeit aus anderen Gründen schon mal versucht.
Ich kann mir zwar sehr genau alles Mögliche vorstellen und quasi ganze Maschienen, Bilder oder sonstiges bis ins kleinste im Kopf zusammenbasteln, aber eben diese Bilder von Außen bearbeiten oder wieder zurück holen geht nicht. Da scheint jemand ganz bewusst eine Sperre eingebaut zu haben. Was Anderes ist es, wenn ich das real sehe. Ich kann z. B. ein Haus real besichtigen und das Haus ganz nach belieben im Kopf verändern.
>Wie gesagt, das kann jeder, der sich darauf einlässt und damit arbeiten will.
Da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Die meisten Menschen haben zwar irgendwo mehr oder weniger ausgeprägte Fähigkeiten, aber es gibt auch welche, bei denen da rein gar nichts zu machen ist.
MfG
Wizard