Re: Was auffällt in den Lebensmittel-Geschäften
Geschrieben von Johannes am 12. März 2005 18:45:50:
Als Antwort auf: Was auffällt in den Lebensmittel-Geschäften geschrieben von Saurier61 am 12. März 2005 16:41:38:
> war gerade mal wieder einkaufen. Was mir jetzt in der letzten Zeit auffällt,
> ist, dass die Regale ständig nur noch max. 2/3 voll sind. Viele Artikel ste-
> hen erst gar nicht mehr in Regalen. Vorher 30 verschiedene Joghurt, jetzt
> stehen gerade mal noch 10 -12 Sorten im Regal.
Hallo Helga,hier (in einem Vorort von Frankfurt/Main) ist es ähnlich. Wollte bei ALDI am Samstag Mittag geriebenen Käse kaufen: Sorry, Wochenende, ist ausverkauft, kommen Sie Montag wieder...
Bei verderblichen Produkten sehe ich das ja ein, die Discounter haben lieber ein geringeres Angebot, als daß etwas schlecht wird, was sie dann abschreiben müssen. Aber wenn schon der Käse so knapp eingekauft wird, daß er am Samstag knapp wird, dann suchen die nach der Schmerzgrenze, wie weit man die Kosten für das Lager noch senken kann. Und wenn die das beim Käse riskieren, dann muß es schon recht knapp sein (die Verkäuferin empfand es keineswegs als ungewöhnlich, daß der Käse zu Ende ist, es war also wohl keine Ausnahme).
> Teilweise wurden sogar Regale abgebaut. Gemüsetheke sieht aus, wie vor Ostern,
> wenn alle noch mal schnell einkaufen waren. Und die Preise sind echt fanta-
> stisch.Ich habe gegenüber einen Einkaufsbauernhof, der durch Zukauf ein sehr breites Sortiment hat, die hatte ich auch auf die Mondpreise angesprochen (ein Blumenkohl, nicht mal besonders groß, 3,48 Euro !!), die meinten, in Spanien hätte es Frost gegeben, dadurch hätten die Preise angezogen. Statt meinem Lieblingsgemüse Broccoli (4,48 das kg !!) habe ich dann gestern Rosenkohl gekauft (1,68), das andere war schlichtweg Wahnsinn. Ist aber wohl keine allgemeine Preiserhöhung, sondern nur derzeit frostbedingt.
Gruß
Johannes
- Re: Was auffällt in den Lebensmittel-Geschäften Diana 12.3.2005 18:59 (0)