Re: Bedenken
Geschrieben von Saurier61 am 08. März 2005 19:28:03:
Als Antwort auf: Bedenken geschrieben von Harry am 08. März 2005 16:55:46:
Hallo Harry,
Erdbeben oder Kometeneinschläge ( gab es vorhin auch schon als Contra Höhle), da übernachte ich doch nicht in Höhlen!!! Aber auch nicht in Häusern. Da kann man genausogut verschüttet werden. Und wenn ich gerade im Wald bin, kann ich von einem Baum erschlagen werden.
Wenn ich mich von zu Hause weg bewege, dann wegen Krieg. Höhlen sind als Versteck vor "Bösen Leuten" gedacht. Einen kleinen Höhleneingang kann man zur Not verteidigen. Da hab ich dann Rückendeckung. Außerdem hat die Nachtwache den Vorteil, dass sie nur in einer Richtung sichern muß.Höhlen bieten außerdem Schutz vor den Unbilden des Wetters z.B. große Hitze, Sturm oder Schnee, und können als Lager- und Kühlräume dienen.´
Lieben Gruß von
Helga>>>Für unterwegs vielleicht ganz praktisch, wenn man weiß, wo es Höhlen oder Bergwerke gibt. Das würde dann evt. unsere Route mit beeinflussen.
>>>Liste werde ich mir noch erstellen.
>>>http://www.arge-grabenstetten.de/forschung/sonstiges/laengsteundtiefste/
>>>>Wer von euch überlegt sich, wohin er gehen könnte.
>>>Richtung Süden BY, BW und so weit möglich, fahren;-)
>>
>>Hallo Helga,
>>vielen Dank für den Höhlenlink. Solche Sachen brauchen wir.
>>Gruß Beobachter
>
>Hallo Ihr Lieben,
>als ehem. Häuserbauer bin ich misstrauisch bei allem was mehr als 1 m unter der Grasnarbe liegt. Wasser ist überall. Dann heißt es in den Proph`s, dass wir mit sehr vielen Erdbeben zu rechnen haben. Kann sein dass Du rein kommst und wenn Du wieder raus willst ist das Loch zu. Da ist es doch vielleicht gemütlicher, sich `nem T 90 in den Weg zu stellen.
>LG
>Harry