Re: Danke für die Anwort - eigene Vorsorge
Geschrieben von Beobachter am 08. März 2005 19:00:21:
Als Antwort auf: Wie sorgt ihr bisher eigentlich vor? geschrieben von Beobachter am 07. März 2005 18:54:42:
>Hallo Leute,
>nachdem ihr so fleißig geschrieben habt, sage ich euch natürlich auch, was ich so gemacht habe. Wäre ja sonst etwas unfair.>Wer von euch hat ein Fluchtgepäck?
Mein Fluchtgepäck besteht derzeit aus 4 Rucksäcken für 5 Personen.
Hierbei ist der Rucksack meiner Frau und mein eigener fast identisch gepackt.
Es kann ja auch sein, daß ich zum Zeitpunkt der Flucht in der Arbeit bin.
Wenn ich im April Urlaub habe, sondiere ich die Rucksäcke wegen Aktualisierung. Dann mach ich eine Liste und setze sie hier rein.
>
>Wer von euch hat Nahrungsmittelvorräte?Ich habe Lebensmittelvorräte für ca. 3 Monate für 7 Personen im Haus.
Nudeln, Reis, Linsen, Büchsen, Epa, Schokolade, Trinkwasser für 4 Wochen, Gefriertruhen (bedingt als Vorrat tauglich), eingemachtes, Geräuchertes, selbstgemachte Streichwurst, Sauerkraut im Faß, Kartoffeln, Mehl.>Wer von euch hat Schutzkleidung (ABC-Anzug, Ponche, Regenkleidung, Gasmasken)?
Ich besitze 8 Gasmasken mit Filter. Dann 2 BW-Ponchos, 4 Regencapes, 2 ABC-Schutzanzüge, 2 spezielle Kleinkinder-Atemschutzoberteile mit Motorbelüftung. Die Filter muß ich heuer wieder erneuern.
>Wer von euch hat einen Unterschlupf?
Einen schon hergerichteten Unterschlupf habe ich noch nicht. Dafür ist die Zeit noch nicht reif.
>Wer macht sich Gedanken wg. einer möglichen Bewaffnung?
Ich bin eingetragener Sportschütze Großkaliber, Tae Kwon Do Kampfsportler mit 2. DAN, Schwerpunkt auf Selbstverteidigung, als Hobby kämpfen wir im Mittelalterverein mit Schaukampfschwertern. Des weiteren vorhanden Ambrust,versch. Messer, Bogen.
>Wer von euch hat sich nach einem Unterschlupf umgesehen?
Immer wenn ich in der Natur oder sonstwo unterwegs bin, schaue ich mich mittlerweile nach unterschlupftauglichen Objekten um.>Wer von euch überlegt sich, wohin er gehen könnte.
Eigentlich habe ich nicht vor, meine Heimat zu verlassen. Bleib im Lande und nähere dich redlich. Eigentlich wollte ich bis zum bitteren Ende bleiben, wenns aber für die Familie zu brenzlig wird, muß ich wohl mit allen weg.
>Wer von euch sieht sich nach Gebäuden, Ortlichkeiten um?
Wie gesagt, eigentlich ständig
>Wer von euch denkt auch für andere mit, wer nur für sich?
Ich werde keinen, den ich kenne, ausgrenzen. Er muß sich nur als nütliches Gruppenmitglied erweisen. Natürlich sorge ich in erster Linie für meine Familie und für meine Eltern vor. Aber falls Norddeutschland absaufen sollte und es bei uns noch ruhig ist, 4-5 Leute bring ich in meinem Haus vorübergehend locker zusätzlich unter.
>Wer von euch wappnet sich auch in mentaler Hinsicht auf das Kommende?
Ich denke, gesunder Gottglauben und etwas von den möglicherweise kommenden Situation immer wieder mal im Kopf durchspielen, hilft im Fall des Falles ungemein.
>Wer von euch will und kann finanzielle Mittel einsetzen, egal in welcher Höhe?
Ein Nachtsichtgerät wäre ein kleiner, leichter zu erfüllender Traum. Ganz oben auf der "teueren" Wunschliste steht ein kleiner Selbstversorgerhof oder ein Haus auf dem Land mit 2-3000 quadratmeter Grund, einem tiefen Keller mit Luftfilteranlage, Bach mit Mühlrad, Solaranlage, Baumbestand in der Nähe, Weiher. Am besten umgeben mit hoher Mauer, 4 Türmen, ein paar Kanonen und weiterträum.......
>Fragender Beobachter