Re: Wie sorgt ihr bisher eigentlich vor?
Geschrieben von Beobachter am 07. März 2005 22:51:25:
Als Antwort auf: Re: Wie sorgt ihr bisher eigentlich vor? geschrieben von Röde Orm am 07. März 2005 21:04:27:
>Hallo Beobachter
>>ich würde gerne wissen, wie ihr euch bisher auf das Kommende vorbereitet habt.
>Ich habe mich vorbereitet, aber die Vorbereitung ist noch nicht abgeschlossen. Viele oder alle Eventualitäten kann man einfach nicht berücksichtigen. Das hängt es auch davon ab, ob man sich zum richtigen Zeitpunkt auch am richten Ort aufhält. Ob das dann ein Segen ist, steht noch auf einem anderen Blatt.
>
>>Wer von euch hat ein Fluchtgepäck?
>Ich! Einige Dinge möchte ich noch ergänzen, z.B. beim Thema Wasser, oder auch einen besseren Schlafsack, aber ansonsten bin ich schon ganz gut fortgeschritten beim Fluchtgepäck. Wichtig ist, dass man das Fluchtgepäck auch mal „ausprobiert“. Das tat ich zum Teil schon, das Ernstfallszenario soll ja noch mit weiteren Leuten aus diesem Forum stattfinden. Landser wird dabei sein, ebenso Hunter und auch Tawa signalisierte weiterhin Interesse.
>>Wer von euch hat Nahrungsmittelvorräte?
>Ich habe Nahrungsmittelvorräte für mindestens 3 Monate. In die Planung sind meine Kinder inbegriffen.
>>Wer von euch hat Schutzkleidung (ABC-Anzug, Ponche, Regenkleidung, Gasmasken)?
>Regenkleidung ja (Motorrad-Klamotten, sowie Regenjacke und Poncho), aber ABC-Schutz nicht. Ich kenne mich mit ABC zumindest einigermaßen aus (Schulungen beim THW). Man sollte, wenn, nicht nur so etwas besitzen, sondern dann auch damit umgehen können (daran scheitert es meist an so genannten Untergangs-Survalisten, Theorie und Material JA, Praxis NEIN!). Dazu gehört auch die Abschätzung vom wirklichen Nutzen. Wenn die A-Werke in Brokdorf, Brunsbüttel und Stade betroffen sind, brauche ich mir über ABC keine weiteren Gedanken machen. Dann ziehe ich das schnelle Ende vor.
>>Wer von euch hat einen Unterschlupf?
>Ich wüsste, wo ich mich zurückziehen könnte. Alles in wenigen Gehstunden bei vollem Gepäck erreichbar.
>>Wer macht sich Gedanken wg. einer möglichen Bewaffnung?
>Hüstel... :-)))
>>Wer von euch hat sich nach einem Unterschlupf umgesehen?
>Ich!
>>Wer von euch überlegt sich, wohin er gehen könnte.
>Ich habe mir nicht nur Gedanken gemacht, sondern diese auch abgecheckt. Für ein Szenario, wo die nähere Umgebung in Frage kommt, ist bereits fast alles in trockenen Tüchern (außer Bevorratung vor Ort, wenn es in die Walachei geht). Für weitere Ausflüge vertraue ich auf die weiteren Planungen in Sachen Netzwerk. Zwei weiter entfernte Fluchtorte habe ich bereits (unterschiedliche Himmelsrichtungen), incl. nötiger Strukturen.
>
>>Wer von euch sieht sich nach Gebäuden, Ortlichkeiten um?
>Ist bereits indirekt weiter oben beantwortet.
>>Wer von euch denkt auch für andere mit, wer nur für sich?
>*Schmunzel* Klar, auch für andere, ist „ein“ Schwerpunktthema dieses Forums. Hinzu kommen engste Familienangehörige wie Bruder und Kinder, sowie aller engste Freunde (wenn sie denn auch mich hören).
>>Wer von euch wappnet sich auch in mentaler Hinsicht auf das Kommende?
>Oft.
>>Wer von euch will und kann finanzielle Mittel einsetzen, egal in welcher Höhe?
>Kann ich bis zu einer gewissen Schmerzgrenze (Höhe erwähne ich nicht im Forum, sind aber mehr als € 100,-- *gg*). Ich kann nichts ausgeben, was ich nicht habe.
>>Fragender Beobachter
>Antwortender Röde:-)
Hallo Röde,wie habe ich es anders erwarten können.
Diese Anworten habe glaube ich geschrieben.
Gruß Beobachter