Nachrichten: Nordafrika versinkt im Schnee

Geschrieben von Saurier61 am 07. März 2005 14:24:32:

Algerien

Nordafrika versinkt im Schnee

Der Schnee hat Nordafrika erreicht. Die Menschen in Algerien berichteten am Donnerstag vom stärksten Schneefall seit 40 Jahren: In der Hauptstadt Algier bauten Kinder Schneemänner, die Autos kamen nur im Schneckentempo vorwärts.

Der Schnee auf Dächern, Bäumen und Bürgersteigen hüllte die Stadt in ein ihrem Spitznamen «la blanche» gerechtes Kleid. Doch die ungewohnte Kälte bescherte dem Land nicht nur Freude. Der Zug- und Luftverkehr kam teilweise zum Erliegen, bei Unfällen kamen 13 Menschen ums Leben.
Zahlreiche Schulen und Regierungsgebäude blieben geschlossen, mehrere ländliche Ortschaften waren von der Umwelt abgeschlossen.

http://www.africa-live.de/index.php?themaid=269

Montag, 07. März 2005
Artikel: » drucken » mailen

20:24 -- Newsticker Ausland
13 Tote durch Schneestürme und Unwetter in Algerien

ALGIER - Heftige Schneefälle und Sandstürme in Algerien haben im Norden und Süden des Landes in den vergangenen Tagen 13 Menschen das Leben gekostet. 18 weitere seien dabei verletzt worden, hiess es nach Presseangaben in Algier.

In den Gebirgsregionen im Norden seien zahlreiche Häuser unter der Schneelast eingestürzt und hätten die Bewohner unter sich begraben, hiess es. Verkehrsunfälle und Erdrutsche forderten weitere Opfer. Über 1500 Kilometer südlich von Algier mussten mehr als 100 Dorfbewohner wegen Sandstürmen in Sicherheit gebracht werden.

http://www.tagi.ch/dyn/news/newsticker/475539.html

Gruß von
Helga


Antworten: