Re: Garantiert! Tja... :o)

Geschrieben von Diana am 06. März 2005 21:58:29:

Als Antwort auf: Re: Garantiert! geschrieben von BBouvier am 06. März 2005 21:45:37:

>Er muss sein Auto (Kosten) nun selbst bezahlen

Wenn er was findet, womit er es finanzieren kann, klar. Ansonsten kann er es ja abmelden und laufen. So findet er dann zwar auch nie wieder Arbeit - aber immerhin hat er Kosten gespart :o)

>und nix geht mehr mit:
>"Die Anderen" können das ja gerne für mich erledigen,
>ich fahre ja gratis, - lol - !"

Stimmt - das braucht er ja dann nicht mehr. Ohne Auto ist man dann ja auch so flexibel wie nötig, um zu einer Arbeit an einem entfernteren Ort zu kommen. Vor allem, wo die öffentlichen Verkehrsmittel ja auch ungleich billiger und umweltfreundlicher sind wie das Auto. Und die Verbindungen werden ja auch laufend verbessert. Und wenn nicht - die Chinesen fahren schließlich auch Fahrrad.

>Und den Opernbesuch auch.

Also, ich glaube nicht, dass das Hartz-IV-Klientel sowas Hoch-Kulturelles wie Oper überhaupt versteht. Die sitzen doch eh nur auf der Couch und gucken Talkshows. Ist also nicht nötig.

>Und den Lottoschein.

Eben, blöde Zockerei. Braucht man nicht. Damit füttert man nur die Lottobetreiber fett - und auf die paar mehr Arbeitslosen, die dann dort irgendwann mal anfallen, kommt's ja auch nicht an.

>Und die Sauna.

Ein Waldspaziergang ist auch gesund - und kostenlos.

>Und den Schnaps.

Gott bewahre! Das vernebelt nur das Gehirn und verhindert die schnelle Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt.

>Womöglich muss der nun auch gar noch selber
>seine Urlaubsreisen(!!) finanzieren??

Ach, die Sorgen hat er gar nicht - ohne Erlaubnis des Fallmanagers darf sich der ALG-II-Empfänger nämlich gar nicht mehr aus dem "ortsnahen Bereich" entfernen. Das ist wie bei Freigängern auch... - und bei den Sozialhilfeempfängern war es auch schon immer so. Schließlich könnte der Fallmanager ja jeden Tag einen Job für ihn finden - und dafür muss er ja ortsanwesend sein.

>Und nicht mehr "Die Anderen"?
>So Mist aber auch!

Ja, ist schon blöd :o) "Die Anderen" sollen nur mal aufpassen, dass sie nicht auch bei der nächsten Auslagerungs- und Kostensparwelle mit ins Rutschen kommen. Aber das verdrängt "man" besser - ist viel zu unangenehm, darüber nachzudenken. Diese faulen Säcke werden aber auch immer mehr... jeden Tag werden Tausende neu entlassen, weil sie so faul sind.

Teil amüsierte/teils sarkastische Grüße *ggg*

Diana


Antworten: