Re: Ja, und ?
Geschrieben von NoPasaran am 06. März 2005 21:29:18:
Als Antwort auf: Re: Ja, und ? geschrieben von Bonnie am 06. März 2005 18:26:51:
Hallo Bonnie,
es ist vor allem ziemlich dumm, jetzt auf uns Bundesaußenjoschka rumzuhacken. Es ist halt typisches Säugetiertverhalten: Sobald Du einen Sündenbock hast, könne das Problem bereits als auf dem Weg zur Lösung betrachtet werden. Der Sündenbock wird - sofern er sich nicht ausreichend verteidigen kann, sprich nicht über genug Druckmittel und Beziehungen verfügt oder sich ganz, ganz blöd in die Nesseln gesetzt hat: Frau/Man muß sich klar machen, daß die Spitzenpolitiker(innen) alles ganz ausgefuchste und mit allen Wassern gewaschene Alphatiere sind - in die Wüste geschickt, damit gilt das Problem als gelöst, was es natürlich nicht ist, und beim nächsten Aufplatzen des Problems geht das Spiel von vorne los.
Klar, das war schon verdammt blauäugig mit der Visa-Regelung, der Volmer komma Ludger ist genauso bescheuert wie irgendein ein x-bliebiger SPD-Politiker, der glaubt, er habe es geschafft - nimm' Wolfgang Clement als Beispiel, oder, schlimmer noch, Olaf Scholz -, aber an dem, was die Leute wirklich magerlt, an der wirtschaftlichen Situation, kann eine rot-grüne Regierung genausowenig ändern wie eine schwarz-gelbe, ganz im Gegenteil, das käme unter Schwarz-Gelb noch weitaus dicker, als es ohnehin schon kommt.
Schau' Dir mal die moralische Verkommenheit der Kohl-Regierung an: Diesem feinen Herren ist sein Ehrenwort gegenüber Leuten, die ganz klar gegen Gesetze verstoßen haben, mehr wert als sein Amtseid - im übertragenen Sinne, denn er war, als die Sache aufplatzte, nicht mehr Bundeskanzler, und das ist gut so.
Es gibt da etwas, was ich als kriminelle Energie im Nadelstreifenanzug bezeichnen möchte. Gleich, ob Klaus Esser, Chris Gent, wie hieß der Enron-Typ doch gleich - Kenneth Lay, aber eben auch Graf Lambsdorff - nicht vergessen, der Mann ist wegen Steuerhinterziehung rechtskräftig verurteilt worden, eben nicht für sich selbst, sondern für die Partei, dieses ganze Ding in den achtziger Jahren, staatsbürgerliche Gesellschaft und Co., oder jetzt eben auch, in der Nachfolge, der feine hessische Herr Kanther, Mr. Law and Order himsenf, nicht zu schweigen von Roland dem Koch - das ist eine andere Liga in puncto kriminelle Energie als die rot-grünen Hanseln und Greteln.
Na ja - was man halt so 'wirschaftsnahe' nennt ......
lg NoPasaran