Re: Was ist denn eigentlich ...

Geschrieben von Röde Orm am 06. März 2005 15:31:07:

Als Antwort auf: Was ist denn eigentlich ... geschrieben von Dowjones am 06. März 2005 13:37:

Hallo Dow

Nein Parsimony wird nicht drunter leiden, aber vielleicht ja dieses Forum:-)

Da es nicht das erste Mal ist, dass Du Foris in bestimmte Schubladen steckst, ist das also ein Wiederholungsfall. Wir sollten lernen uns zu disziplinieren und sachliche Kritik üben, anstatt nur mit Polemik zu antworten. Das mag zwar ab und zu helfen, ich kann mich da in anderen Foren nicht ganz ausnehmen, aber nur so zu reagieren, wirkt doch wirklich trollhaft.

In diesen Forum schenken viele den Prophezeiungen Glauben. Tecumseh z.B. tut dies nicht. Wenn er mit zu sehr Polemik herangeht um Foris zu disqualifizieren, dann weise ich ihn darauf hin, weniger im Forum, mehr direkt. Wir kennen uns halt gut. Wenn er dann sachlich nachfragt, was das mit dem Gelben Strich auf sich hat, wird sich auch um eine sachliche Antwort bemüht. Das kann voll und ganz auf sachlicher Ebene geschehen. So sollte es sein. Tecumseh fragt dann wirklich ernsthaft nach und nicht, um Foris zu verarschen.

Viele Foris sehen in näherer Zukunft einen großen Wandel, z.B. in Sachen Wirtschaft, Umwelt, Soziales, Bewusstsein usw. Warum auch nicht, es sprechen einige Entwicklungen dafür. Deshalb sind das noch lange nicht gescheiterte Existenzen im Leben. Meist sind das Leute, die nicht nur nach der Vogel Strauß-Methode wegschauen, sondern auch mal den Horizont (den Blick) erweitern. Hier schreiben Leute vom Sozialhilfeempfänger bis hin zum Doktoren mit. Und? Ist der Doktor mit Frau und Kinder nun ein völliger Depp, der Null Ahnung hat und den Untergang herbeisehnt, oder ist der Doktor ein Mensch, der sich Sorgen um die jetzigen Entwicklungen macht, sie beim Namen nennt und nach Auswegen oder Schutz sucht? Steht dem Sozialhilfeempfänger das nicht auch zu sich Gedanken zu machen, Entwicklungen zu analysieren und für sich nach Auswegen und Lösungen zu suchen?

Eigentlich schätze ich Deine spitze Zunge und oftmals musste ich schon über Deine trefflichen Bemerkungen schmunzeln. In diesem Forum wollen wir aber auch die Entwicklungen beobachten, die Rückschlüsse auf die Zukunft zulassen können. Einige wollen aktiv werden und sind es zum Teil schon. Da ist es nicht sonderlich förderlich NUR mit spitzer Zunge auf einigen/einen Foris/Fori einzugehen. Du magst da vielleicht mit dem Kopf schütteln, aber ich bitte Dich darum dieses hier im Forum zu akzeptieren. Wenn Du damit Probleme hast, möchte ich Dich bitten dieses Forum zukünftig außen vor zu lassen, denn dann werde ich weitere Beiträge von Dir nicht mehr frei schalten. Ich fühle mich dafür verantwortlich, dass das Forumsthema nicht in unproduktiven und unsinnigen Streit ausufert, weil wir hier nicht nur analysieren, sondern auch was bewegen wollen.

Und falls es Dir wichtig erscheinen sollte mich einschätzen zu können: Nein, ich bin kein Sozialhilfefall, zahle seit 18 Jahren ins System, hatte eine Frau und habe 2 süße Kinder, arbeite als Controller und Abteilungsleiter bei einem angesehenen und überaus erfolgreichen Unternehmen der Medien/Werbebranche und liege bei meinem Einkommen über der Beitragsbemessungsgrenze. Nebenbei gebe ich Abiturienten Nachhilfe in Geschichte, lese 1-4 Bücher im Monat, bin sportlich aktiv UND bereite mich auf härtere Zeiten vor. Also, falle ich in Dein Raster? Wenn ja, dann antworte und begründe es und lasse andere Foris in Ruhe. Nimm es mit mir auf!

Viele Grüße
Röde

PS: Du wirst feststellen können, dass ich mir etwas mehr Mühe mit der Beantwortung genommen habe, anstatt Dich gleich mit IP-Schutz zu versehen. Das tat ich, weil ich bei Dir immer noch die Hoffnung habe, dass Du sachlich (ausschließlich) dem Forum nützlich sein könntest. Ansonsten macht Deine weitere Anwesenheit keinen Sinn.




Antworten: