Re: Russland: Terrorbekämpfung künftig weltweit und präventiv

Geschrieben von Divinum am 09. September 2004 16:05:

Als Antwort auf: Re: Russland: Terrorbekämpfung künftig weltweit und präventiv geschrieben von Röde Orm am 09. September 2004 09:46:44:

>Moin Divinum
>> Jetzt haben die Russen auch ihren 11. September. Ob die den Terroranschlag auch selbst inszeniert haben? Ich schätze mal, dass die russische Regierung die Gelegenheit nutzen wird, um ihr Land auch in einen Polizei- und Militärstaat umzuwandeln so wie die Amis das in den letzten Jahren gemacht haben.
>>Übrigens, Tach bin neu hier und werd öfters mal vorbeischaun.

>Ich glaube, dass die Russen schon sehr lange dabei sind ihr Land wieder
>auf "Vordermann" zu bringen. Man liest so einiges. Die Amis dürfen an
>der Haltung der russischen Regierung nicht einmal Kritik üben, dienen
>sie doch selbst als großes Vorbild.

Hi Röde Orm,
stimmt, ich hab da auch schon einiges gelesen, dass die Russen z.B. Wehrkunde als in der Schule als Pflichtfach eingeführt haben und dass sie versuchen alle möglichen Einrichtungen durch ihre Geheimdienste zu kontrollieren. Diese Art von Machtausbau haben die Amis auch schon vor dem 11. September gemacht. Aber jetzt ist es in den USA vor allem durch Patriot Act I und II u.A. aber schon ziemlich extrem geworden. Alex Jones (weiß nicht ob ihr den kennt) hat da eine ziemlich gute Doku drüber gemacht (Police State III, gibts bei Emule). Man kann sich in manchen Schulen noch nicht einmal sein Essen in der Mensa abholen, wenn man sich nicht per Fingerabdruck im Thumbscanner jedesmal aufs neue dafür eine Berechtigung abholt. Vielleicht haben die Russen jetzt ähnliche Ideen. Dass die Amis die Russen nicht kritisieren find ich auch schon lustig das hätte vor ein paar Jahren bestimmt noch anders ausgesehen. Da haben die Amis wohl Pech, dass sie nicht die einzigen sind, die den Polizeistaat durchsetzen.

>Tach auch:-) Wenn Du magst, schicke mir ruhig ne Mail. Ich schalte Dich
>dann frei.

Danke, gute Idee. Die Mail habe ich schon losgeschickt.

>Apropos Geldcrash. Sicher ein wichtiges Thema und der Kreis schließt
>sich. Ich bin im Geldcrash-Forum schon seit 2001, aber mit Freigeld etc.
>habe ich das nicht so. Zu unrealistisch in der heutigen Zeit, da "Die" es
>schon zu verhindern wissen. Es bleiben intellektuelle Theorien, bis sich
>die Chance in der Zukunft ergibt. Dafür muss aber noch einiges
>passieren.

Du hast natürlich recht, im Grunde genommen ist es unrealistisch sich heutzutage mit der Finanzoligarchie anzulegen. Schließlich arbeiten sie schon seit über 200 Jahren an ihrer neuen Weltordnung und sie werden es sich nicht 1 Meter vor dem Ziel von ein paar Idealisten durchkreuzen lassen. Ich bin aber trotzdem Freigeldler, weil die Theorie an sich richtig ist. Außerdem glaube ich nicht, dass wir wirklich eine Wahl haben. Entweder es kommt eine Diktatur durch die Geldmächte, oder eine Welt in der es unmöglich ist mit Geld andere kontrollieren zu können. Es gibt auf jeden Fall eine realisierbare Chance für Freigeld, und die bekommen wir im Crash. Während der Wirtschaftskrise 1933 konnte das Freigeld ja auch nur mit Mühe verboten werden. Es war damals nur eine Gemeinde (Wörgl), die das Freigeld rausgab, diesmal haben wir 30 und mehr Freigeldinitiativen. Wenn den Euro das Zeitliche segnet, breiten die sich wohl massiv aus. Ich glaub nicht, dass der total überforderte Staat es so leicht fertig bringt, diese Gelder so schnell wieder aus dem Markt rauszukriegen, vor allem wenn es dazu keine Alternative gibt. Aber wie dem auch sei, ich gehe auf jeden Fall trotz dieser Freigeldhoffnungen, auch vom Worst Case Szenario aus, nämlich dass sich diese Währungen leider nicht durchsetzen können, und die Staaten sich lieber entscheiden, Sachkapitalien und ihre ausländischen Gläubiger plattzumachen. Im Grunde ist das sehr viel realistischer und das wäre dann auch "Prophezeiungskonform". Auf jeden Fall muss man sich für den Fall vorbereiten. Ich schätze da seid ihr mir aber noch ein Stück voraus. Mit ein paar Tips von euch, könnt ihr mir aber helfen ein große Wegstrecke wieder gut zu machen ;-)

Viele Grüsse von Divinum


Antworten: