Tucuman, leg jetzt mal bitte deine Karten auf den Tisch.

Geschrieben von Badland Warrior am 05. März 2005 15:17:20:

Als Antwort auf: Re: Eto Maskirowka: DAs ist ein Täuschungsmanöver/Maskerade geschrieben von Tucuman am 05. März 2005 11:51:11:

Hallo, Tucuman!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich hab dir das schon mehrfach erläutert, auch anderen. Es geht nicht um Wünschen, es geht um die Folgerichtigkeit von Entwicklungen, um Kulmination, und um Gesetzmäßigkeiten in der Entwicklung und im Verfall von Gesellschaften.
Ist das so unbegreiflich, oder willst du es nicht begreifen? Wenn du andere Ansichten hast, dann bitte sag mal, was los ist.

Wenn dir natürlich eine völlig verseuchte, überfüllte, übervölkerte Welt voller Kaputter lieber ist, kann ich dich nicht daran hindern.
Nur unterstell mir nicht immer, ich würde es mir wünschen, was kommt. Nun, das, was kommt, hat Vorteile - für die Überlebenden. Die anderen - nun ja, mit Schwund ist zu rechnen. Wenn du gern die Augen verschließt vor dem, was abgeht, kann ich dir auch nicht helfen.

Jeder, dessen Mittagessen nicht aus Monatsbinde auf Toast besteht, müsste doch begreifen, dass es ökologisch, ökonomisch, sozial, weltpolitisch und kulturell bergab geht. Und dass das nicht ohne Folgen bleiben KANN.
So, wie es jetzt ist, geht es nicht weiter. Und es wird auch morgen nicht der Tag anbrechen, wo sich alle ganz ganz dolle lieb haben, 5 Milliarden Individuen von UFOs auf andere Planeten gebracht wurden, die kaputte Umwelt auf einmal wieder erblüht und alle Probleme gelöst sind.

Wie wäre es, wenn du mal die Nachrichten auswerten würdest, vielleicht auch mal dir die Mühe machtest, dir meine Favoriten Widowson und beasley reinzuziehen oder auch nur die verhältnismäßig dünnen Büchlein von Toynbee, um sie dann minutiös hier im Forum zu widerlegen? Das wäre doch mal etwas Konstruktives. Das würde die Diskussionen anregen.
Stattdessen nur Beiträge hier reinzusetzen, um gebetsmühlenartig die alten und falschen Unterstellungen zu verbreiten, ist nicht nur langweilig, es bringt uns alle nicht weiter. Äußere dich mal zu den Prophezeiungen. Bring mal eine knallharte Wirtschaftsanalyse oder ein Psychogramm der heutigen Gesellschaft. Setze dich mit den wichtigen Schriftstellern auseinander und ihren Werken. "Der Krieg in unseren Städten" zum Beispiel, oder dem Buch von Huntington. Sag mal was zur Tektonik oder zur Klimatologie.
Aber nein, es ist ja immer leichter, nur zu polemisieren gegen andere, die sich Mühe geben.

Tucuman, was ist deine Absicht? Welche Theorie aufgrund welcher Grundlagen vertrittst du? Weshalb haben deiner Meinung nach Widowson und Beasley, Toynbee etc. Unrecht? Hast du sie gelesen? Kannst du sie widerlegen? Wenn ja, auf welcher Grundlage? Glaubst an Prophs? Wenn ja, warum? Wenn nein, welche Parameter benutzt du, um zu deinen Aussagen zu kommen?

Ich fordere dich jetzt mal rotzfrech auf, deine Karten auf den Tisch zu legen. motzen kann jeder. Nur sollte man da auch gute Gründe finden, das zu untermauern. Kein Geschwafel, sondern bittschön Zahlen, Daten, Fakten, Hintergründe. Nun? Ich bin jetzt gespannt, ob du darauf gehaltvoll antwortest, oder maulst, oder dich in trotziges Schweigen hüllst, weil du deine Ansichten weder belegen kannst, noch willst. Das ist jetzt absichtlich provokant. Meine Sicht der Dinge habe ich schon erschöpfend dargelegt. Jetzt bist du am Zug.

Badland Warrior


Antworten: