Re: Gelber Strich @Rhöde @Tecumseh@Otto
Geschrieben von Saurier61 am 03. März 2005 18:37:30:
Als Antwort auf: Re: Gelber Strich @Rhöde @Tecumseh geschrieben von Otto am 03. März 2005 17:08:49:
Hallo Otto,
bei einer Phosgen-Vergiftung habe ich aber noch eine gute Chance, das evt. ohne größere Schäden zu überleben.Auch ging es ja mehr um die Frage, welches Gift effektiv einen großen Radius abdecken kann mit möglichst wenig "Material", und dann auch noch über mehrere Tage/Wochen wirksam ist.
Lieben Gruß von
Helga
>Immerhin hat Phosgen im 1.Wk die meisten "Chemie"-Toten und Verletzten"erzeugt"!
>Außerdem spielt es doch keine Rolle ob Du erstickst , weil die Muskeln nicht mehr arbeiten , oder ob Du erstickst , weil die Lunge voll Gewebewasser läuft!!! Gruß Otto.
>>Hallo Otto,
>>Phosgen ist ein völlig anderer Stoff, als das VX.
>>Phosgen ist eine Kohlenstoffdichlorid-Verbindung.
>>Ein Atemgift, das bei hoher Konzentration ein Lungenödem verursacht. Tod durch Ersticken oder Herzstillstand.
>>VX - Alkoxyalkylphosphorylthiocholine ist etwas ganz anderes. Auf Grund seiner chemischen Zusammensetzung dringt es sehr leicht über die Haut in den Körper ein.
>>Es reichen kleinste Mengen, um einen Menschen zu töten.
>>0,025-0,2 (durch die Haut)0,004 (durch offene Wunden)=tödliche Dosis für 50% der Opfer (in mg pro kg Körpergewicht)
>>Für einen Menschen mit 75 kg entspricht das 1,875mg (über die Haut)oder 0,3mg über offene Wunden.
>>Der Kampfstoff VX ist nur wenig flüchtig und kann bei 15°C und leichter Sonne bis zu 21 Tagen den Einsatzort kontaminieren. Bei 10°C Wind und Regen dauert eine Verseuchung dagegen nur bis zu ca. 12 Stunden.
>>Lieben Gruß von
>>Helga
!!!>>>
>>>>Guten Morgen ihr Zwei,
>>>>Die wahrscheinlich schrecklichste aller chemischen Waffen ist der US-Kampfstoff 'VX'. Ein Tropfen VX, auf eine beliebige Stelle des Körpers gebracht, dringt augenblicklich durch die Haut ein und tötet das Opfer. Rund 20 Tonnen VX-Gas würden genügen, um Österreich, die Schweiz sowie Deutschland mit einer ca. 100 Meter dicken und absolut tödlichen Wolke zu überziehen. In Fischbach bei Pirmasens lagerten bis vor wenigen Jahren noch 500 Tonnen VX, genug für Europa.
>>>>Was für eine Farbe das Zeug hat weiß ich nicht.
>>>>http://home.t-online.de/home/uwe.biesen/milarzt.htm
>>>>super Aussichten :-(
>>>>
>>>>Lieben Gruß von
>>>>Helga
>>>>
>>>>>Hallo Tecumseh
>>>>>Ich gehe von einem chemischen Kampfstoff aus.
>>>>>Bei einer Frage bleibe ich jedoch auch hängen
>>>>>und ich denke, Du willst auch darauf hinaus:
>>>>>Wie ist es möglich diese Mengen auf dieses
>>>>>riesige Gebiet abzuwerfen, dazu noch mitten
>>>>>im Krieg?
>>>>>Gruß
>>>>>Röde
- Re: Gelber Strich @Rhöde @Tecumseh@Otto Livnyak 03.3.2005 18:59 (0)
- Re: Gelber Strich @Rhöde @Tecumseh@Otto Röde Orm 03.3.2005 18:53 (0)