Re: Nachtrag
Geschrieben von Suchender am 02. März 2005 09:36:
Als Antwort auf: Nachtrag geschrieben von Badland Warrior am 02. März 2005 09:18:31:
>Sag mal, war es nicht so, dass uns Gorbi gesagt hat "Nehmt mal hin!", und Schmidbauer damals sagte: "Och nöö, lass ma stecken."? Mal abgesehen davon:
>Mit der Angliederung der ehemaligen DäDäRää ans Bundesgebiet hat es ja schon genug Stress gegeben, weil es vorn und hinten nicht klappte, von Anlaufschwierigkeiten über Patzern der Telekom bis hin zur Massenarbeitslosigkeit und der Nichtaufarbeitung der Stasigeschichte, und Königsberg hätten die genauso versaubeutelt.
>Ich sag nur "blühende Landschaften.">Uns Schredder baut auf lange Sicht einen Bundesarbeitsdienst auf, und jetzt soll Königsberg "heim ins Reich". Wenn der jetzt auch noch anfängt, zusammen mit der Wirtschaft Großprojekte in Danzig, Stettin, Schlesien aufzuziehen, wird mir ganz anders...
>Übrigens sah ich mal das Foto eines Zollhäuschens in Litauen, das an der Grenze zur Oblast Kaliningrad lag, und wo nach wie vor "Königsberg" stand. Ist aber schon länger her.
>Und das alles in Zeiten des wirtschaftlichen Niedergangs... Und wo die Russkis sowieso schon etwas gereizt sind.
>BaddyBis 1990 war die jetzige Ex-BRD bekanntlich (siehe BVerfG 2. Senat 31. 07. 1973 Aktenzeichen: 2 BvF 1/73) nicht Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches, somit auch nicht für dessen Wiederherstellung legitimiert.
Jetzt wird diese "Angelegenheit" ohne staatlichen Auftrag - mangels handlungsfähigen Staates (da bekantlich am 17.07.1990 völkerechtlich untergegangen) - durch die Wirtschaft (Großkonzerne und Banken) selbst organisiert