Re: Vorsorge-Sichere Regionen- Bleib in der Nähe und ...

Geschrieben von Beobachter am 27. Februar 2005 18:20:45:

Als Antwort auf: Vorsorge-Sichere Regionen- geschrieben von Harry am 26. Februar 2005 11:37:27:

>Hallo Harry,

ich habe mich mit auch schon mit "Fluchtgedanken" beschäftigt.

Ich wohne in der Nähe der Tschechei (nicht mal 100 KM), sitze also mittendrin im Geschehen, wenns dennoch passiert.

Flucht ist für mich die letzte Option. Bei einem Einmarsch der Russen würde ich wohl zumindest meinen ältesten Sohn mitnehmen, obgleich ich zu der ganzen Familie hintendiere.

Ein fremdes Land kommt für mich nicht in Frage. Ich bleibe in meinem Land und überschaue hier die Lage. Auf diese Art Flucht bin ich ausgerichtet. Denn hier habe ich einen Geländevorteil, diesen sollte man nicht unterschätzen.

Meine Ausrüstung steht, Bewaffnung ist auch vorhanden, und sollte auch somit, wenn alles recht schnell passiert und vorher nichts von amtlicher Seite eingezogen wird, auch für die Flucht bereit stehen.

Momentan lerne ich die russische Sprache, zwar hauptsächlich für die Arbeit, aber auch in anderen Fällen nützlich. Englisch kann ich leidlich und für den allgemeinen Umgang reichts.

Das Forum finde ich auch sehr gut, wenngleich ich Aufgrund meiner Familie viel zu wenig Zeit dafür habe, derzeit "Beobachte" ich viel.

Der Stammtisch bei Evi fällt für mich leider auch ins Wasser, da ich meinen Dienst nicht mehr tauschen konnte. Ansonsten hätte ich mit meiner Frau in München einen Einkaufsbummel gemacht und wäre danach zum Stammtisch gekommen.

Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Derzeit bin ich an Plastikeimer (20 Liter) organisieren, damit ich Vorräte im Wald vergrabe. Desweiteren wird meine eigene Vorsorge immer wieder optimiert, umgebaut, erneuert, verbessert.

Ich lasse mich da durch Inspirationen in den Foren leiten und vertraue auf meinen gesunden Menschenverstand.

Das Treffen um Fronleichnam rum muß ich wohl auch vergessen, da ich genau zu dieser Zeit das erste Mal seit 10 Jahren mit meiner Frau allein einen Kurzurlaub auf Rügen verbringe. Ich muß mich wohl beeilen, denn wenn die Insel so weiter zerbröselt, ist bald nichts mehr da.

Harry, deine Einstellung ist gut und kommt mir bekannt vor :-))

Gruß Beobachter


Antworten: