Re: Nachtrag

Geschrieben von NetiNeti am 26. Februar 2005 23:19:37:

Als Antwort auf: Re: Nachtrag geschrieben von Eichbaum am 26. Februar 2005 13:35:

Hallo Eichbaum!
>zu BP5 ist gut und schöhn - die BW - Notration von 89 ist aber die allergleiche und da grieg ich 50 päckchen für 25€ ;)

Bitte WO? Und bis wann lassen sich die Dinger noch geniessen?

>aber nur das ??
>ich habe mir im e-bay noch 4 kisten hartkekse besorgt - 20€ der karton 1950 kalorien eine packung ;) und die rote notration die süsse.
>und trotzdem, nach 2 wochen hängt es dir zum halsraus und im selbstversuch in der truppe , merkte mann schon einen abfall der leistung nach 4 tagen !!
>also konserven zwischendrinn sind wohl nötig ;) auuserdem braucht der trockenkram ne menge flüssigkeit !

Kann ich bestätigen! Da ist dann eine Dose Linsen vom Discounter eine Delikatesse.

>rein mal wessertechnisch - wie lange kann ich leitungswasser lagern ?

Kommt ganz auf das Leitungswasser, die Behälter, Lichteinfall und die Temperatur an. Zusätzliche Mittel zur Wasserentkeimung wie z.B. Micropur bieten einen angeblichen Schutz vor Verkeimung für die Dauer von 6 Monaten an. Würde aber nicht gerne 4500 L Wasser mit Silberionen trinken. Silberionen machen auch die im Darm angesiedelten Bakterien platt und das kann sich sehr ungut auf das Immunsystem des Körpers auswirken.

Besorge Dir doch mal gutes Quellwasser und fülle es in ein Marmeladenglas ab. Mache dasselbe mit Leitungswasser. Schon nach wenigen Wochen kann man einen großen Unterschied wahrnehmen: das Leitungswasser stinkt und wird leicht "brackig". Nicht so das Quellwasser.
Angeblich (hier habe ich keine Erfahrungen!) kann man manches Quellwasser jahrelang lagern. Dann aber das Wasser NICHT dem Sonnenlicht/UV-Strahlung aussetzen. Auch wenns mir keine gute Reputation einbringt, möchte ich dazu auf die Forschungen von Schauberger verweisen.

Ich selbst tendiere dazu, keinen alzu großen Tank anzulegen (möchte möglichst unabhängig bleiben). Ein Brunnen/ Quelle tuts ganz gut. Hier darf ich auf den ausgezeichnete Arbeit von Discoverer zur Wasseraufbereitung (insb. die Destillation) hinweisen.

>ich dachte da an so einen tank zum eingraben im garten mit 4500 l.
>ach ja - wie verhält es sich mit dem guten alten wildschwein und seiner feinen nase ! luftdicht reicht da glaube ich nicht .. mmmm oder ?

Tief buddeln :-)
Vielleicht hilft es, wenn man die Stelle gut mit Essigessenz tränkt? Habe mal von Jungs auf der Flucht gelesen, die Kampfhunde mit scharfen Reinigungsmitteln schachmatt gesetzt haben (genauer: deren Riechorgane). Total mieser Zug. Aber wenns ums Überleben geht...

>MFG
>Eichbaum


Antworten: