Re: Anne und die Vorbereitung
Geschrieben von Röde Orm am 03. September 2004 20:49:01:
Als Antwort auf: Re: Anne und die Vorbereitung geschrieben von otto am 03. September 2004 19:22:
Hallo Otto
Ich kenne Dein Büchlein, hast es mir mal vor ca. 2-3 Jahren geschickt:-) Sollte man gelesen haben, wenn man sich für Prophezeiungen und Irlmaier interessiert.
Ich denke auch, dass nicht alleine geistiger Schutz ausreichen wird, sondern auch der materielle Schutz den geistigen Schutz stärken kann. Da stimme ich voll mit Dir überein.
Handeln im Materiellen gehört genauso dazu wie geistige Weiterentwicklung. Gut, es gibt die Ansicht, dass man sich auch was „wünschen“ kann, z.B. dass ein großer Obstkorb hinter den nächsten Baum nur auf mich wartet. Ich glaube auch ganz fest daran, dass es funktioniert. Nichts desto trotz sollte man sich aber nicht alleine darauf ausruhen und meinen, der liebe Gott hilft mir schon.
Am Ende wird sich entscheiden, ob man sich am richtigen Ort zur richtigen Zeit befindet. Um dieses aber zu unterstützen, muss man auch handeln.
Ich habe keinen Bunker. Wenn man den Prophezeiungen Glauben schenkt, macht das für mich im hohen Norden auch nicht viel Sinn, denn dann habe ich eine Unterwasserhöhle. Da macht ein U-Boot noch mehr Sinn:-) Ich habe aber eine einigermaßen ansprechende Ausrüstung, die es noch weiter zu ergänzen gilt und ich habe Vorräte, sowie Treibstoff und weiteres. Dieses sollte materiell gesehen reichen, um auf Katastrophen vorbereitet zu sein, obwohl ich natürlich nicht alle Eventualitäten abdecken kann. Verrückt machen sollte man sich auf keinem Falle, denn dann ist die Angst Sieger, und das ist kein guter Ratgeber.
Wenn wir aber von Schutz reden, fällt mir gleich die Familie ein. Auch die Familie kann einem Schutz und Halt bieten, so wie wir das für die Familie tun. Glücklich schätzen kann sich derjenige, der noch eine einigermaßen intakte Familie sein eigen nennen kann. Blut ist halt dicker als Wasser, meistens jedenfalls.
Zurück zum Bunker:
An passender Stelle ist das sicher eine super Sache. Er muss in der Zwischenzeit ja nicht ungenutzt bleiben, kann z.B. als Vorratskammer dienen. Im Vorforum postete ich mal Links zu privaten Bunkerbauten. Fand ich äußerst spannend. Wie gesagt, im Hinblick auf Prophezeiungen macht das für mich persönlich keinen Sinn, für andere in höher gelegenen Gegenden sehr wohl.Zu Deinen Anmerkungen bezüglich alter Städte kann ich nicht viel sagen, weil ich mich noch nicht damit befasst habe. Klingt aber absolut logisch.
Viele Grüße
Röde