Hi Alceste, ohne den Verschwörungshumbug aufblasen zu wollen...

Geschrieben von Kiaril am 18. Februar 2005 10:59:

Als Antwort auf: Re: Ich bin kein Spezialist für nervenärztliche Ferndiagnosen geschrieben von Alceste am 16. Februar 2005 13:27:36:

halte ich mich auch lieber an Fakten. Leider wird das Internet mit Verschwörungszeugs ohne Ende überflutet, was das Zusammentragen von Fakten stark erschwert.

Interessant finde ich in diesem Zusammenhang die Figur des Euro-Grünen Cohn-Bendit. Immerhin ist dieser einer der Hauptverantwortlichen für den Sturz von Charles de Gaulle. Dieser hat eine von den USA unabhängige, französische Politik betrieben. Vor allem hat er die Frechheit besessen die französischen Dollars zu ihrem Ursprung zu schicken, und dafür Gold einzufordern. Nixon muß deswegen recht cholerisch geworden sein und schickte Bretton-Woods in den Orkus.
Peter Scholl-Latour schrieb in einem seiner Bücher, daß zu dieser Zeit ein regelrecher Agentenkrieg auf den Pariser Straßen herrschte.

Als der "grand General" durch die "68er Revolution" stürzte, mußte Cohn-Bendit sich eingestehen ein Werkzeug anderer Interessen gewesen zu sein.

War er wirklich nur ein Werkzeug?

Gruß


Antworten: