Re: N: Keine Auswirkungen auf Umfragewerte

Geschrieben von Wizard am 17. Februar 2005 04:20:46:

Als Antwort auf: Re: N: Keine Auswirkungen auf Umfragewerte geschrieben von Röde Orm am 16. Februar 2005 11:06:22:

>Sie scheinen alle an der Erfüllung der Prophezeiung zu arbeiten, als sei es ihre Mission auf Erden.

Ja was denn wohl sonst?

Mir fällt jedenfalls kein anderer Grund ein, warum unsere Volks(ver)treter das eigene Land so in die Scheiße fahren.

Damals, gleich nach Kohls Machtergr ... äh ... Einsetzung als Bundeskasper habe ich gesagt nun geht es bergab und zwar mit Anlauf. Kommen gesehen habe ich den Schlamassel aber schon viel früher. Seinerzeit, Ende der 70er, als ich als gerade mal 13 Jähriger meine erste Berufsausbildung angefangen habe, lagen mir alle in den Ohren "Du muss ja fleißig deine Rentenschnipsel sammeln und gut aufbewahren, sonst bekommst die später keine Rente". Meine Reaktion war, vor aller Augen die besagten Schnipsel zu Zerreißen und zu sagen "Das Geld sehe ich sowieso nie wieder!". Und wie man sieht, habe ich Recht behalten. Wer aus meiner Generation bis jetzt noch keine Rente bekommt, wird auch nie eine bekommen.

Was habe ich gelacht, als später dann der Spruch kam "Ihr müsst euch alle noch privat Zusatzversichern, damit ihr Rente bekommt. Der Beste Weg ist eine Kapitallebensversicherung." Trotz meiner Warnung sind alle meine Bekannten und Arbeitskollegen losgezogen und haben die Versicherung abgeschlossen. Het we lacht, als die dann fast wertlos geworden ist.

Und dann kam ja das Ding mit der Risterrente *vorlachenaufdieschenkelschlag*. Zum Glück waren da schon erheblich mehr Leute schlauer geworden und kaum einer ist noch darauf herein gefallen.

Ein tolles Ding war das seinerzeit mit dem Soli. Och, nur ein halbes Jahr oder so. Ich hab mit einem Arbeitskollegen gewettet, dass die den ewig kassieren werden. Hat mir 100 DM eingebracht. Als es dann hieß, nur für ein Jahr, nur für zwei Jahre usw. wollte mein Kollege schon gar nicht mehr wetten.

Richtig geil war das Ding mit der Volks(eigenem Geldvernichtungs)aktie Telekom. Wat sin se alle jeloofen um ihr Geld zum Fenster hinaus zu werfen. Gelaufen bin ich zu der zeit auch, sogar zur Bank. Aber nicht für die Aktie, sondern für Silber und zwar um es mit nach Hause zu nehmen und dort liegt es immer noch. Es hat zwar nichts an Wert gewonnen, aber verloren habe ich auch nichts. Ganz im Gegenteil, dass macht sich später noch ganz gut als Zahlungsmittel. Natürlich hätte ich auch Gold nehmen können, aber Gold liegt mir nicht. Da klebt mir zu viel Blut dran.

MfG

Wizard


Antworten: