Re: James Nachtwey

Geschrieben von Röde Orm am 12. Februar 2005 21:54:52:

Als Antwort auf: James Nachtwey geschrieben von Apollo am 12. Februar 2005 21:35:56:

Hallo Apollo

Da habe wohl was verpasst. Gerstern guckte ich auch Fernsehen, jedoch Zwielicht und die 12 Geschworen.

Du meinst sicher das linke und rechte Bein:-)

Aber Du hast recht. Wenn wir auf die Probleme, Sorgen und Nöte anderer schauen, wirken unsere Probleme so klein. Natürlich haben wir alle Probleme, vielleicht (drohende) Arbeitslosigkeit, zerrüttende Familie, Krankheit usw. Das sind Sorgen und Probleme. Wenn wir aber nur mal einen kurzen Blick über unseren persönlichen Tellerrand schauen, können wir uns noch glücklich schätzen. Ich möchte jetzt nicht Hab und Gut in Indonesien oder Venezuela (gerade aktuell) verloren haben.

So lasst uns bewusst werden was wir haben und nicht das, was wir nicht haben. Wir sollten lernen das wert zu schätzen. Ich spreche aus Erfahrung. Ich habe im Jahre 2000 Familie, Job, Haus und Hof verloren (Tecumseh wird das bestätigen können). Es zieht einem den Boden unter den Füßen weg. 10.000 Stunden Energie lösen sich in Luft auf. Zurück bleiben Erkenntnisse und Weisheit. Man steht wieder auf und macht weiter. Nach Trübsal geht auch wieder die Sonne auf.

Ich habe große Achtung vor Menschen, die wieder aufstehen, weiter machen, leben und trotz allem immer noch echt „leben“ können.

Viele Grüße
Röde



Antworten: