Re: Buchbeschreibung Bibel-Code 2

Geschrieben von Bonnie am 11. Februar 2005 09:15:07:

Als Antwort auf: Buchbeschreibung Bibel-Code 2 geschrieben von Beobachter am 10. Februar 2005 23:01:30:

Hallo Beobachter, im ersten Buch steht sogar, wie er sich dann rausreden kann, wenn die prophezeiten Dinge NICHT eintreffen.
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte er in Bibelcode 1 ein Attentat auf einen Nah-Ost-Politiker verhindert, (das allerdings auch aus dem Bibelcode gelesen werden konnte, aber dann nicht stattfand).
Er kann jetzt alles prophezeien, denn er hat es ja durch die Veröffentlichung sowieso "verhindert".
Also, ich schließe mich den Vorrednern an: Keine Panik :-)
Drosnin ist unseriös und will mit seinen Veröffentlichungen einfach nur Kohle machen. Normalerweise bin ich nicht so schnell mit diesem "Vorwurf" an der Hand, aber in diesem Fall spricht alles dafür. Übrigens macht er das ja nicht unintelligent! Man muß nur schön-schaurige blutige Prophezeiungen, die sich möglichst mit dem, was die Masse erwartet (nuklearer Anschlag, Al Kaida *gg* erwartet ja auch die "Masse" des Forums) decken und in schön naher Zukunft liegen, bringen, dies dann noch mit einem Longseller mit hohem spiritullem Wert (Bibel = unangreifbar) koppeln und fertig ist der Bucherfolg.
LG, Bonnie

>Hallo Leute,
>ich habe mir die Mühe gemacht im Proph-forum eine kurze Beschreibung des o. g. Buches einzustellen. Die will ich euch nicht vorenthalten.
>Bibelcode 2 von Michael Drosnin
>Eine kurze Rezession über das oben genannte Buch.
>Ich habe das Buch schnellgelesen und die verschiedenen Aussagen in meine Worte verfasst. Wenn Ihr die Seitenangaben wollt, so besorgt euch bitte das Buch und sucht sie euch raus.
>Das Buch ist insgesamt lesenswert und spannend geschrieben. Ob die Vorhersagen eintreffen, wird werden es vielleicht schneller erleben, als uns lieb ist.
>Kernaussagen des Buches sind meiner Meinung nach die nachfolgend aufgeführten Hinweise, wobei in dem Buch noch weitere interessante Kapitel über z. Bsp. einem außerirdischen Raumschiff und dem Code des Lebens aufgeführt sind. Interessant sind die Codierungen und der Vergleich, was an dieser Stelle in der Bibel geschrieben steht.
>Ebenfalls erwähnenswert ist, daß der Autor anscheinend seit dem Jahre 1998 mit seinen Thesen bei den Mächtigen der Welt hausieren geht. So in den USA, Israel, Palästina. Vielleicht haben seine Ausführungen ja etwas mit dem derzeitigen agieren der USA und Israel zu tun. Oder das Buch wurde geschrieben, damit man eine Rechtfertigung für die Vorgehensweise hat. Wäre möglich.
>Aufgeführte Hinweise:
>
>Die Buchausführungen lauten für mich eindeutig so, daß es im Jahr 2005 einen Terroranschlag auf Israel, speziell Jerusalem geben wird, der mit dem Pockenvirus ausgeführt wird. Dies wird nochmals mit der Warnung vor einer Plage im Jahr 2005 aufgeführt.
>Ziel für Terror speziell sind New York, Tel Aviv und Jerusalem
>Der Beginn des eigentlichen Weltkrieges ist 2006 und wird mit einer atomaren Waffe eingeläutet, die Terroristen einsetzen. Die Waffe stammt anscheinend aus Lybien. Das Jahr 2006 ist mit atomarer Holocaust, Weltkrieg und dem Ende der Tage genannt. Das Wort „Pocken“, atomarer Holocaust und Bin Laden erscheinen miteinander. Wobei erwähnt wird, das Al Kaida selbst nach dem Ableben des Bin Laden weiterbestehen wird.
>Es steht darin, dass der Friede „knapp“ mit dem Terror verknüpft ist. Interessant ist, daß G.W. Bush als Präsident bezeichnet ist, der irrtümlich durch einen Richter regiert.
>Gleichzeitig wird G.W. Bush als der Präsident genannt, der am „Ende der Tage“ regieren wird.
>Diese Aussagen der Bibel seien jede für sich als Warnung zu verstehen, was passieren wird, wenn wir uns falsch verhalten.
>Ich hoffe, damit gedient zu haben.
>
>Gruß Beobachter


Antworten: