Re: ist das Propaganda? (Arbeitslosigkeit)

Geschrieben von Badland Warrior am 08. Februar 2005 07:41:01:

Als Antwort auf: ist das Propaganda? (Arbeitslosigkeit) geschrieben von FranzLiszt am 07. Februar 2005 23:26:44:

Moin, FranzLiszt!

"Arbeitslosigkeit schafft Rechtsradikalismus? Darauf fallen wir nicht mehr herein." (ARD Kommentar Tagesthemen)

Merkwürdig. In der Schule hieß es immer, dass in der Weimarer Republik nicht nur die Unfähigkeit Brünings, sondern auch die hohe Arbeitslosigkeit nach dem Börsencrash für das Erstarken der Nazipartei gesorgt habe.

FranzLiszt: Worauf fallen wir nicht mehr herein? Dass die Regierung Lösungen hat?
Baddy: Wer heut noch der Regierung glaubt,
dem hat man den Verstand geraubt.
Die ham doch alles schon lang verbockt,
und wir wer'n nur noch abgezockt.
Tä-täää, tä-täää, tä-tääää, Narrhallermarsch:-(((((

>Die Kausalkette ist doch klar:
>- Die Arbeitslosigkeit steigt seit Jahren, seit Jahren sind dieselben Leute an der Regierung
>- Die Regierung versagt, die Arbeitslosigkeit ist zu hoch, die angesagten Lösungen sind nicht neu (Globalisierung wird nicht angerührt - siehe Christiansen)
>- Die NPD verspricht Veränderung, es muss sich was ändern
>Und jetzt soll das nicht zusammengehören? Da brat mir einer einen Klapperstorch. Bitte um Aufklärung, warum das seit gestern ständig gepredigt wird.

Franzl, die wollen uns kräftig verarschen, weil die ihre Felle wegschwimmen sehen, und Angst haben, dass die NPD in den Reichstag einzieht. Dabei zeigen uns die Ösis doch, dass der beste Weg, die Deppen kaputt zu machen ist, sie an der Regierung zu beteiligen. Seit die FPÖ mit drin sitzt, hat sie einen rapiden Imageverlust hinnehmen müssen. Und die NPD hat noch nicht mal einen Haider.
Die wollen ihre Fehler vertuschen, die in der Regierung, und wollen einfach alle Protestwähler von rechts so hinstellen, als seien das alles dumpfdeutsche Jogginghosenträger und Knackbierkonsumenten, "Horst-Wessel-Lied" grölende Skinheads und Klippschüler.
Dass gleichzeitig die PDS mehr Zulauf bekommt, wird gern übersehen. Aber die ist ja auch anerkannt demokratisch, seit sie nicht mehr SED heißt, und mit an der Täte sitzt.
Das Gespenst von 1933 spukt noch in den Köpfen, aber das Gespenst von 1918 hat man vergessen, das spukt nämlich schon fröhlich wieder.
Ich bin absolut kein Rechter, aber auch kein Linker, ich steh mit allen politischen Richtungen quer, aber das musste mal gesagt werden.
Die etablierten Parteien haben alle versagt, und nun ist das Geschrei groß. Schon wieder wird vom Bundesschredder die Idee mit dem NPD-Verbot rausgekramt, die schonmal eine Lachnummer war, aber wer denkt an ein Verbot der PDS? Wer sowas vorschlüge, landete doch in der Klappsmühle. Es wird hier halt mit zweierlei Maß gemessen. Obwohl die Toten der Gulags genauso tot sind, wie die Toten von Dachau, aber das darf man nicht offen äußern. Es geht mir keinesfalls um Aufrechnung oder Relativierung, aber es muss doch betrachtet werden, dass die Regimes von Stalin, Ceaucescu, Honecker usw. auch Diktaturen waren, die Millionen von Menschenleben gefordert haben und andere unrettbar kaputt gemacht haben.
Oder hat die Tolerierung der ehemaligen SED etwas mit Schrödis Schmusekurs mit Putin zu tun? Aber nein, das wäre paranoid, und das überlasse ich anderen.

Dass die hohe arbeitslosigkeit definitiv etwas mit dem Ansteigen des Radikalismus zu tun hat, dürfte auch jedem PISA-gebeutelten Hip-Hopper auffallen, der in Geschichte aufgepasst hat: In schlechten Zeiten suchen die Leute einfache Lösungen oder wählen extrem, um die Etablierten zu ärgern. Das war schon immer so, und das ist auch noch so. Wer uns da was anderes erzählen will, der kann auch an den Klapperstorch, den Osterhasen, die Selbstheilungskräfte des Marktes, oder die Hohle Erde glauben, einschließlich Horstis (er ruhe in Frieden) rosa Flugscheibe mit Pinguinen:-))))
die Medien machen sich mit sowas doch nur lächerlich, und dieser unglückliche Verblödungsversuch zeigt doch eindeutig, wie verzweifelt die Regierenden anscheinend sind. Sie kleben an ihren Sesseln und wollen ihren kurs weiterfahren, halten uns für völlig bescheuert.
Aber egal, was sie jetzt tun, es wird ihnen das Genick brechen.

Komm gut durch!

Badland Warrior



Antworten: