Vorrat Langzeitlebensmittel
Geschrieben von innova am 04. Februar 2005 08:54:
Liebe Forum - Teilnehmer !
Da immer wieder das Argument auftaucht, daß die Langzeitlebensmittel von Innova zu teuer wären (die Preise sind jetzt seit ca. 10 Jahren unverändert!) möchte ich
kurz dazu etwas sagen:
Diese Art der Bevorratung sollte eine Ergänzung zu herkömmlichen Konserven u. Nahrungsmitteln sein. Die Herstellung dieser Langzeitlebensmittel ist recht aufwändig und Handarbeit hat leider seinen Preis in der EU.
Legt man die Kosten für dieses Pakete auf einen Tag um, ergibt das ca. € 7,50 und so gesehen ist der "hohe" Preis wohl relativ. Wenn ich ins Cafe gehe, zahle ich mittlerweile für zwei Cappuccino fast auch diesen Preis. Letzlich denke ich, daß es eine Frage der Priorität ist und natürlich verstehe ich, daß es Leute gibt, die sich dies einfach nicht leisten können oder wollen.
In einer Krise sieht das dann ohnehin alles etwas anders aus und sichere Lebensmittel in Metalldosen können dann plötzlich einen enormen Tauschwert haben.Die Alternative "Trocken-Hundefutter", wie es BB vorgeschlagen hat, kommt wahrscheinlich von einem eingefleischten Hundeliebhaber und sicherlich können
sich Survivalexperten auch noch von ganz anderen Sachen ernähren.Ich verfolge dieses Forum jetzt schon einige Jahre und möchte allen Teilnehmern meine Unterstützung zusagen. Im Klartext heißt das, daß die INNOVA allen Forum-Mitgliedern 15 % Rabatt gewähren wird, wenn ihr darauf speziell hinweist.
Die INNOVA findet ihr auf www.innova-zivilschutz.comGrüße aus Tirol,
Hannes KÖGL
INNOVA GMBH
- Kurze Anfrage ... offthspc 04.2.2005 19:40 (2)
- Re: Kurze Anfrage ... Beobachter 05.2.2005 10:36 (1)
- Re: meinte Raeer.de.. upss Beobachter 05.2.2005 10:38 (0)
- Re: Vorrat Langzeitlebensmittel Beobachter 04.2.2005 14:42 (0)
- @ roede achtung! detlef 04.2.2005 12:18 (1)
- Re: @ roede achtung! Röde Orm 04.2.2005 12:44 (0)
- Re: Vorrat Langzeitlebensmittel Röde Orm 04.2.2005 10:11 (0)