Nochmal dazu, und Grundausrüstung
Geschrieben von Badland Warrior am 04. Februar 2005 00:04:25:
Als Antwort auf: Re: Jetzt hab ich aber Faxen dicke! geschrieben von Röde Orm am 03. Februar 2005 23:46:10:
Nabbend, Röde!
Natürlich haben wir hier keinen Dschungel. Aber eventuell verwildertes Gelände, wo man anders nicht durchkommt. Für Kleinkram wie dichte Gebüsche und dergleichen ist ein Gränsfors auch nicht das Wahre, würde ich mal spekulieren.
Was das Schlachten betrifft: Damit bekommt man sowohl Hühnerhälse durch, als auch Bäuche auf. Dosen bekommt man allerdings besser mit dem Billig-Pfadfindermesser von Räer auf, oder mit einem KaBar.
Und was den Kampfeinsatz angeht: Beile sind natürlich auch eher was für den Einsatz von vorne. Obwohl ein gewisser Herr aus der Schweiz auch da Ausnahmen vorgesehen hat, die auf die Nieren gehen.:-))))
Aber mit einem Großmesser kann man sich zumindest (wie es ein entfernter Bekannter gemacht hat, nein, nicht Crocodile Dundee, den gibt es ja nicht wirklich, aber die Szene war etwa 1 zu 1) bei Messergangs durchsetzen, und man kann auch von hinten oder von der Seite einiges anrichten. Gut, du meinst, dass es "rausgeschissenes" Geld ist. Hat da "Papa Freud" dir die Finger geführt?:-))))
Ich bin da, wie gesagt, anderer Meinung. Was die Grundausstattung angeht, würde ich andere Dinge empfehlen:
Survival-Kit zusammenstellen, wie im Wiki,
Schweizermesser und KaBar oder solides Faustmesser
Feldflasche (ich favorisiere ja das Ding von der NVA)
Solide Schuhe oder Stiefel (Ranger, Springerstiefel, Elten, Trucker)
Wetterfeste Klamotten
Rucksack
San-Kit zusammenstellen.
PenntüteGähn! Ich gehe jetzt pennen.
Badland Warrior