Re: Papst erkrankt....Nostradamus zur Papstflucht:

Geschrieben von BBouvier am 02. Februar 2005 18:59:51:

Als Antwort auf: Re: Papst erkrankt geschrieben von Röde Orm am 02. Februar 2005 17:12:24:

Vers V/64:

"Die Versammelten zur Beruhigung der grossen Anzahl
Geben als Konzil über Land und Meer Gegenbefehl.
Gegen Herbst Genf, Nizza im Dunkel
Über Fluren und Städte der Chef heimlich."

Offenbar stösst eine ungewöhnliche Massnahme des Papstes
den Kardinälen sauer auf.
Und möglicherweise nicht nur Denen:
Die Masse der Katholiken ist "beunruhigt"/ verwundert/erstaunt
obdessen => "Unruhe".
Deswegen: weltweiter Widerruf durch ein Konzil.
Der "Chef" kann sich nun nicht mehr halten und muss fliehen...

Und in den Schauungen heisst es,
die Gläubigen wüssten dann gar nicht mehr,
wem sie nun folgen sollten.

BB(im übrigen schliesse ich mich Taurecs Expertise an)


>Hallo Taurec
>Der Gute kennt die Prophezeiungen:-) Er nimmt das gerne mal auf die Schippe,
>ist aber nicht böse gemeint. Tecumseh hat nur einen etwas deftigeren Humor.
>Kleine Ergänzung wegen meiner Anmerkung zur Schweiz:
>Der Seher von Vorarlberg
>8. Massenmord in Rom, Haufen von Leichen. Der Papst flieht mit zwei Kardinälen in einem alten Wagen bis Genua (an anderer Stelle heißt es: bis Grenoble), dann in die Schweiz. Dann kommt er nach Köln, wo er im Dom einen neuen Kaiser weiht, dem Haupt und Hände gesalbt werden. Er empfängt mit einem langen Schwert den Ritterschlag, dann die alte Reichskrone, den weißen Umhang mit der goldenen Lilie, das Zepter und den Reichsapfel. Er tauscht das Zepter gegen ein Kreuz aus und schwört der Kirche Treue und verspricht ihr seinen Schutz.
>
>Ein katholischer Pfarrer
>Hierauf wird zu Köln am Rhein die Krönung des neuen Kaisers, der das Heer geführt hat, stattfinden durch den Papst, der bei der Revolution in Rom nach der Schweiz geflohen war. Dann wird der Kaiser den Papst nach Rom zurückführen und in Italien Ordnung schaffen.
>Feldpostbriefe
>Dann sagt er, daß der regierende Papst dabei sei beim Friedensschluß, muß aber zuvor in Italien fliehen, da er als Verräter hingestellt wird, und er kommt nach Köln, wo er nur einen Trümmerhaufen findet, alles kaputt.
>Grüße
>Röde


Antworten: