Re: Heut schon Kaimane getreten?:-)))

Geschrieben von Badland Warrior am 29. Januar 2005 14:31:50:

Als Antwort auf: Re: Heut schon Kaimane getreten?:-))) geschrieben von detlef am 29. Januar 2005 14:02:00:

Moin!

Nö, das würde dann wieder alles zu sehr einengen. gut, ich erkläre dir die Jokes. Hehehe...
Also: ein Ghoul oder Guhl ist ein unterirdisch lebendes Wesen, entfernt menschenartig, mit hunbdeähnlichem Schädel, das sich unter Friedhöfen herumtreibt und frische Leichen verspeist. Am besten nachschlagen bei HP Lovecraft.
Ghoule oder guhle gelten manchmal als Untote, also nicht richtig lebendig, und manchmal werden sie mit zombies (lebende Tote, die Menschen anknabbern, am liebsten das Gehirn) verwechselt. Siehe auch "Night of the living dead"
Deswegen ist der Witz mit "Guhl living colors" auch so gemein. Das ist eine Kosmetikserie, speziell für Haare. Und "lebendige Farben" sind bei solch untoten Wesen wohl kaum möglich. Frag mich nur, welcher Depp ausgerechnet "Guhl" in den Namen mit einbrachte.
Das mit der GEZ ist was anderes: Die GEZ ist die Gebühreneinzugszentrale, die auch noch der oma das Gebiss wegpfändet, wenn sie ihre Fernsehgebühren nicht zahlt. Sie ist extrem unbeliebt. Und etwa so segensreich wie Guhle Erpresser und Zombies.

Gag am Rande: Es gibt in der Prignitz (Brandenburg) ein "Guhlsdorf". Die Einwohner hab ich mir nicht näher angesehen, aber wohnen möchte ich dort trotz der malerischen Lage nicht unbedingt.
"Ich komme aus Guhlsdorf." "Ach, dann bist du ein Guhl?" *schenkelklopf*

Wenn du einen Eindruck haben willst, was Badlands sind, dann schau dir "Mad Max", "Tank Girl" und "Battlefield Earth" an, unter anderem.
Badland Warrior


Antworten: