Re: Schauungen und änderbare Zukunft
Geschrieben von detlef am 27. Januar 2005 14:13:48:
Als Antwort auf: Re: Schauungen und änderbare Zukunft geschrieben von Taurec am 27. Januar 2005 13:46:50:
>"zumindestens schluessig aufgebaut.
>aber setzt das nicht eine permanente fluktuation in dem, was wir als zukunftsmoment "x" bezeichnen koennten aus?"
>Vielleicht finden ständig kleine Änderungen statt, die das Gesamtgeschehen nur wenig beeinflussen, sodaß sich die von Natur aus unscharfen Schauungen zum Weltgeschehen nicht verändern.
>Es ist aber auch durchaus möglich, daß die geschaute Zukunft und das gesamte "Prophezeiungskontinuum" erst seit ein ein paar Minuten schon immer so gewesen ist. Wie es davor war wissen wir nicht, da es nie existiert hat, bzw. auf einer anderen Zeitlinie weiterläuft.
>Etwaige Veränderungen sind uns ja nicht bewusst, da sich gleichzeitig unsere Vergangenheit und alles was mit Schauungen zusammenhängt ändert, bzw. von einem Moment auf den anderen schon immer so gewesen ist. (Man stelle sich vor, plötzlich sind ein paar Nostradamusverse anders und keiner merkt's.)
>Letztendlich beweisen lässt es sich nicht, ist also eine bloße Gedankenspielerei. (wirre Sache)wirr wohl nicht. eher ueberwaeltigend erstaunlich.
du hast in der vergangenheit deinen "zeitplan" aufgestellt. gestern hat jemand auf eine prophezeiung reagiert, gestern abend ist dein zeitplan, egal, wo auch immer er gedruckt oder gespeichert ist,(incl. unsere hirne) veraendert worden.
heute ist dein zeitplan um zwei jahre verschoben, und du und ich werden es nie erfahren.... brrrrrrrrrrrr.............gruss,detlef