Re: @WX: Gib doch bitte mal einen aktuellen Bericht! Viele Grüße, Quack

Geschrieben von WesenheitX am 24. Januar 2005 13:05:54:

Als Antwort auf: Re: @WX: Gib doch bitte mal einen aktuellen Bericht! Viele Grüße, Quack geschrieben von Quack am 19. Januar 2005 15:28:53:

Hallo Quack :-)

Ich stimme Dir in sofern bei Deinen Zweifeln zu, als das ich es als nicht angemessen ansehe, eine “von uns definierte“ Veränderung mittels Ritualen, Meditationen, etc. erreichen zu wollen. Ich bin der Meinung, dazu fehlt uns der Überblick.
Dennoch ist ein solcher Aufruf und ein Folgen des selben nicht wirklich unnütz. Selbst wenn es nur die paar Minuten der Stille sind, an der es in unserer Welt oft mangelt, wird es Folgen haben. Ein paar Minuten Stille, die ehrliche Absicht des inneren Friedens (selbst wenn unvollkommen, wie es in den meisten Fällen sein wird), ein lieber Gedanke für den Planeten auf dem wir uns befinden, ..... dies alles wird der Erde helfen. Und ich glaube, dass dies mehr dazu beiträgt die Wandlung und Reinigung, welche derzeit satt findet, in sanftere Bahnen zu lenken, als wenn wir uns die Zeit für diese Momente des Innehaltens nicht nehmen.

Das Optimale wäre sicherlich, wenn wir uns selber reinigen und heilen. Dann könnten wir sicherlich noch etwas mehr für die Erde tun. Aber auch das ist jedem selber überlassen.

Hinter fast allen Gebeten, etc., stecken auch große Potenziale der Angst und der Verletzung. Und ich habe bisher noch niemanden getroffen, bei dem dies nicht so ist, bzw, der sich davon vollständig freisprechen kann – vielleicht liegt´s an meinem Umgang, aber ich denke eher nicht ;-).
Aber es geht auch um die bloße Absichtsbekundung. Viele liebe Wesen umgeben uns und wissen Energien zu lenken, zum Wohle der Erde und der Menschen. Und irgendwie habe ich das Gefühl, es wäre schon viel früher, viel schlimmer gekommen, wenn nicht Menschen “gearbeitet“ hätten und sich und ihr Leben, zumindest teilweise, in einen bewussten Dienst der “Sache“ gestellt hätten.


> Noch schlimmer sind allerdings diejenigen Menschen, die bei diesem Vorhaben so erfolgreich sind, dass sie aus dem System der spirituellen Verbundenheit vollständig und irreversibel herausfallen

Das finde ich eine interessante Aussage. Du schreibst, Du bist nicht besonders sensitiv. Wie kommmst Du dann zu der Festellung, wer, auf welche Weise Schaden anrichtet, und wer irreversibel irgendwo herausfällt ?
Kann es sein, daß Du nur nicht den richtigen Kanal erwischt hast ? :-))


> ..... aber wie geht es weiter?

Reinigung und Heilung von uns selbst,
...... und ein klein wenig Zuwendung an unsere liebe Mutter Erde.
Und Beides auch nur wenn man sich wirklich davon angesprochen fühlt.

Alles Weitere ergibt sich dann von ganz allein - bestimmt


Einen ganz lieben Gruß zurück
WesenheitX


Antworten: