Re: Europäischer Haftbefehl und die ersten Folgen:

Geschrieben von Discoverer am 22. Januar 2005 16:26:40:

Als Antwort auf: Re: Europäischer Haftbefehl und die ersten Folgen: geschrieben von Röde Orm am 22. Januar 2005 10:40:27:

Hallo Röde,


sic est !

Gruß

Discoverer

>Hallo Discoverer
>Und wie wird das verkauft? Zum Wohle aller. Das Werkzeug, dass keiner sich rühren wird, wird Angst sein. Angst um das Vermögen, Angst vor Terrorismus, Angst vor Willkür und Kriminalität usw. Kaum einer blickt in den weiteren Horizont, dass WIR für diese Angst verantwortlich sind, denn wir lassen uns Angst machen.
>Schaue ich in die Tagesschau, auf CNN, in die Bildzeitung, wird uns nicht anderes suggeriert, wie schlecht die Welt doch ist. Kannibalismus, Kindesmissbrauch, soziale Verwahrlosung. Wir sind aber dafür verantwortlich, wir Menschen mit unserer krankhaften Sucht zum Selbstmord. Dieses wird geschürt, wo es nur möglich ist. Der Werteverfall unserer Gesellschaft ist das Benzin für den Motor der totalen Kontrolle.
>Was sind die Ziele? Wird langfristig angestrebt, dass unproduktives und damit „wertloses“ Leben ausgeknipst wird, angefangen in der Dritten Welt, bis hin zur Ersten Welt (Rentner, „Sozialschmarotzer“?) "Minderwertes Leben"? Das wäre Stoff für einen Science Fictions Roman a la George Orwell. Oder doch bald Wirklichkeit für eine gewisse Zeit? Nein, keine Verschwörung, denn die Verschwörung sind wir alle, die Menschen.
>Was meinst Du, was das Motiv und das Ziel ist?
>Das Werkzeug ist für mich die Angst.
>Gruß
>Röde


Antworten: