Re: Wird der Fall Moshammer ein Rückschlag für die Bürgerrechte?
Geschrieben von zyncron am 18. Januar 2005 10:40:19:
Als Antwort auf: Re: Wird der Fall Moshammer ein Rückschlag für die Bürgerrechte? geschrieben von DaveRave am 18. Januar 2005 10:22:28:
>Hallo DR,
>ich stelle die Frage mal anders herum: Glaubst Du, daß nur die Proben des Irakers gespeichert wurden oder sind auch die vielen anderen mit dabei, die damals abgegeben wurden?
>Ich glaube, daß alle gespeichert wurden.
>Gruß
>Johannes
>Hallo Johannes,
>das mag so sein. Aber ich sehe immer noch nicht die Risiken für mich konkret, wenn ich in eine DNS-Datenbank aufgenommen werden würde. Vielleicht klärt mich ja jemand auf.
>
>Viele Grüße
>DRNaja, wenn der Staat ein ehrliches Organ wäre, welches nur das Wohl der Bevölkerung im Sinn hätte, bräuchte man sich da wirklich kaum Sorgen machen. Da ich diesem korrupten Sauhaufen aber nicht traue, würde ich mich allerdings sehr unwohl dabei fühlen, wenn dieser meine Daten in irgendeiner Datenbank festhält.
Würdest du deine Papiere einem stadtbekannten Taschendieb anvertrauen bei dem du damit rechnen müßtest, dass er diese an irgendwelche anderen Kriminellen verkauft?