IRAN- Der nächste Wahnsinn
Geschrieben von Ingschi am 17. Januar 2005 12:12:55:
Als Antwort auf: Re: IRAN geschrieben von Röde Orm am 17. Januar 2005 09:56:40:
Hallo Röde!
>Die Achse des Bösen soll also doch gebrochen werden.
>Ich habe letztes Jahr mal so den einen oder anderen
>Insider zugesteckt bekommen, heute wird die Sache
>konkreter:Da kann man nur hoffen, daß das ein Bluff ist.
Die "Frankfurter Rundschau" schreibt hierzu: "Verteidigungsminister Donald Rumsfeld und sein Vize Paul Wolfowitz glaubten, dass es in Iran - wie früher in den kommunistischen Diktaturen im Ostblock - darum gehe, "die Aura der Unbesiegbarkeit der Mullahs" zu erschüttern. Dann werde das Regime in Teheran zusammenbrechen."
Soso, glauben die das...?Im letzten Jahr wurde ein hochinteressantes Interview mit dem früheren Abgeordneten im iranischen Parlament Achmad Shirzad, veröffentlich, zu dem dort steht:Herr Shirzad muss über die Nuklearfrage Bescheid wissen. Aus berufenem Mund wurde ihm von Reza Chatami, dem jüngeren Bruder des Präsidenten der Islamischen Republik Iran, attestiert, dass er „einer von vielleicht drei Personen im Iran ist, die als Spezialisten qualifiziert über das Nuklearprogramm der Islamischen Republik sprechen können.
Dieser sagte:" "Wenn die Israelis und die Amerikaner die nuklearen Anlagen meines Landes angreifen“, meint er, „dann wird das iranische Volk zum Schulterschluss mit den Rechtsextremisten, den Hardlinern im Iran, gebombt und die Welt wird explodieren. Unsere und die eurige. Denn in der Nuklearfrage stehen die Iraner schon heute hinter ihrer Regierung. Bedingungslos. Das ist eine Frage der nationalen Würde, der nationalen Ehre.“
Ich glaube, die Herren Minister aus den USA verschätzen sich entweder mal wieder gnadenlos oder -so hoffe ich noch- sie bluffen.
Gruß
Ingschi
- Re: IRAN- Der nächste Wahnsinn Röde Orm 17.1.2005 12:28 (0)