Re: 10 Fragen an euch;))) / off topic=Zwischenkommentar
Geschrieben von zyncron am 16. Januar 2005 17:19:00:
Als Antwort auf: Re: 10 Fragen an euch;))) / off topic=Zwischenkommentar geschrieben von Bonnie am 16. Januar 2005 17:02:27:
>Hi Zyn, versteh ich jetzt doch nicht so ganz. Wenn ich jetzt an die Kindheit zurückdenke, fand ich einen wütenden Vater bedrohlicher als eine wütende Mutter. Auch allgemein sind Männer gewaltbereiter und wenn sie zuschlagen, ist es schmerzhafter, weil Frauen ja nun nicht so kräftig sind.
>Wieso empfindet ihr das Kreischen einer Frau schlimmer ?
>Das wäre vergleichbar mit zwei Hunden: Der eine groß, kräftig, gefährlich, sein Gebell eher in tieferer Tonlage. Der andere ein kleiner Schoßhund, da nennt man das Bellen ja auch Kläffen. Aber der kann einem doch viel weniger antun als der Große ?
>Liebe Grüsse, BonnieDer Vergleich hinkt in wenig. Die Wahrscheinlichkeit dass ein brüllender Mann zuschlägt ist deutlich kleiner wie dass ein großer bellender Hund zubeißt.
Wir reden derzeit doch von lautstarken Äußerungen, und da finde ich schrilles Gekreisch einfach schlimmer. Von Prügeleien war (noch) nicht die Rede.
Warum ich Frauengekreisch schlimmer finde? Wie gesagt, einmal wegen der schrillen Tonlage (physische Schmerzen). Dazu kommt dann noch (das ist aber sehr individuell gegeben, daher kann man das nicht auf jeden Menschen und seine Erfahrungen verallgemeinern) die individuelle Auslöseschwelle für Gekreisch/Gebrüll. Ich hab den Eindruck dass die bei bei manch weiblichen Vertreter der Menschheit mitunter etwas niedriger liegt. Das kann aber auch an meinem Umgang liegen, deswegen möcht ich das jetzt nicht verallgemeinern. ;-)
zyncron, sich schon mal vorsorglich die Ohren zuhält *g*