Re: Am bequemsten, OpenSource + kostenlos: Mozilla XXL
Geschrieben von zyncron am 13. Januar 2005 16:28:17:
Als Antwort auf: Re: Am bequemsten, OpenSource + kostenlos: Mozilla XXL geschrieben von FranzLiszt am 13. Januar 2005 10:20:20:
>Hallo Detlef,
>das hat einfach gravierende praktische Gründe.
>Im Laufe der Jahre ist mir mehmals die E-Mail-Liste abgeschmiert nur weil mein BROWSER abgestürzt ist (Netscape, nicht Mozilla, aber prinzipiell gleich).
>- Mozilla Firefox ist ein super Browser und KEIN E-Mail-Client
>- Mozilla Thunderbird ist ein super E-Mail-Client und KEIN Browser
>- Mozilla 1.XX ist ein Paket, das im Vergleich dazu groß und langsam ist
>Und seidem mir die Leute immer die Ohren vollheulen, sie wollen Outlook ANSTATT eines echten Mail-Programms, bin ich allergisch gegen Programmpakete. (Outlook ist AUCH ein E-Mail-Client. Wenn die Kiste laufen soll, nimmt man aber das Programm, das man braucht und nicht erst von hinten durch die Brust ins Auge.)
>Außerdem ist die Migration von Mozilla-1.XX nach Firefox nicht trivial, was an ersterem liegt.
>Gruß franz_lisztDanke für den Hinweis, ich hab mal auf diese Anregung hin Thunderbird Mail ausprobiert und nach ca einer Stunde rumprobieren hab ich die Schnauze voll. Das, was OE still im Hintergrund macht, (einfach nur Mails empfangen und senden) mutiert bei Thunderbird zu Schwerstarbeit. Wenn man die gröbsten Sicherheitsrisiken ausschaltet ist OE brauchbar, Thunderbird verlangt zu viel manuellen Aufwand.
- Re: Mails still im Hintergrund? FranzLiszt 14.1.2005 01:42 (0)