Re: Russlands Weg in die Vergangenheit

Geschrieben von Röde Orm am 13. Januar 2005 15:00:42:

Als Antwort auf: Nachtrag: Wetterleuchten eines Aufstandes in Russland? geschrieben von Badland Warrior am 13. Januar 2005 14:35:26:

Moin Baddy

Russland geht zurück in die Vergangenheit:

Politische Restriktionen für Ausländer in Russland

Moskau. Zum ersten Mal seit dem niedergeschlagene Augustputsch 1991 kann Ausländern die Einreise nach Russland aus politischen Gründen verboten werden. Personen, die sich „offen respektlose Handlungen“ gegen Russland, seinen Machtorganen, Staatssymbolen und geistigen Werten zuschulden kommen lassen, soll das Visum verweigert oder sogar für fünf Jahre gesperrt werden.

Weiteres hier

Anhaltende Proteste russischer Pensionäre

Von Alexej Dubatow, Moskau. In der mordowischen Hauptstadt Ischewsk blockierten Rentner die Hauptstraße. In der Autobauerstadt Togliatti an der Wolga versuchte die aufgebrachte Menge, das Bürgermeisteramt zu stürmen. Proteste gegen die Abschaffung kostenloser Sozialleistungen für alte Leute und Behinderte werden aus ganz Russland gemeldet.

Weiteres hier

Noch weiter geht die Reise in die Vergangenheit:

Säuberungen auch im Ural: Polizei rastet aus

Noch immer sind die Informationen spärlich und widersprüchlich, die von einer fast unglaublichen Polizeiaktion aus dem Ural in die Außenwelt dringen. Glaubt man den Presseberichten über einen Polizei-Großeinsatz in der Industriestadt Blagoweschtschensk in Baschkirien, dann gehen mehrere hundert Folteropfer und dutzende Vergewaltigungen auf das Konto der Uniformierten.

Weiteres hier

Und auch nicht zu verachten:

Andrej Illarionow rebelliert gegen Putin

Der Verkauf der Ölfördergesellschaft Juganskneftegas sei die „Affäre des Jahres 2004“ gewesen, erklärte der russische Präsidentenberater Andrej Illarionow vor Journalisten in Moskau. Die Yukos-Geschichte habe gezeigt, dass es keine Spielregeln in Russland gebe. Sie änderten sich ständig.

Weiteres hier

Man braucht nur regelmäßig den Ticker lesen. Ich habe unten im
Forumsfuß einen Blockticker eingerichtet. Das Laufband habe ich
bereits seit längerem entfernt, da einige Foris dann technische
Probleme mit der Startseite des Forums hatten. Falls dies nun
wieder der Fall sein sollte, setze ich nur noch einen Link zu den
Russland-Informationen.

Gruß
Röde


Antworten: