Re: Sind schon lange da, ...
Geschrieben von Mephistopheles am 12. März 2006 17:06:
Als Antwort auf: Re: Sind schon lange da, ... geschrieben von BBouvier am 12. März 2006 13:41:14:
>>... die Russen!
>>Die Invasion der österreichischen Wintersportzentren spielt sich gerade durch hochbetuchte Ex-Sowjets ab. Da wird ohne Rücksicht auf Verluste gesoffen und gehurt (gerade kürzlich wurde ein unglücklich verschiedener Russki mit über 5 Promille aus seinem Hotelzimmer geborgen), daß die Heide wackelt.
>>Über die kleineren Sachbeschädigungen im Zuge der Sauforgien sieht man in der Hotellerie gerne hinweg, werfen doch die Ex-KGB-ler mit Euros und Dollars um sich wie sonst nur die legendären Ölscheichs.
>>Über die Vandalenakte wird übrigens auch bei den lustigen Leutchen aus Schweden und Finnland kein Wort verloren, die die fehlende Jahresration Alk in ihrem 2wöchigen Winterurlaub aufholen, lassen sie doch auch genug Kohle bei uns im Land.
>>Die Invasion der Russen mittels Panzerarmeen dürfte ihren tieferen Urspung wohl
>>in der Einfalt der Propheten haben, die mangels Fantasie eigene oder ihnen von den Eltern erzählte Kriegstraumata verarbeiten und zum besten geben.
>>Gruß
>>d.
>Hallo, Dow!
>Kannste mir mal bitte verraten, welches "Kriegstrauma"
>wohl Mühlhiasl in Bayern 1820 zu "verarbeiten"
>gehabt haben sollte?Ja, kann ich. Schließlich war es erst 7 Jahre her, seit Russen 1813 - 1814 durch Deutschland gezogen sind (Backslash), in Folge des gescheiterten Rußlandfeldzugs Napoleons.
Die dürften sich damals kaum anders aufgeführt haben wie 132 Jahre später, 1945, in Berlin.>Oder die ganzen frz. Seher des ausgehenden 18.(!)Jahrhunderts?
Die Russen waren 1815 das erste Mal in Paris.
Kenn ich nicht. Prophezeiungen aus dem 18 Jhd.? würde mich aber interessieren.
>Die sagen:
>"Hehe!:-)))...aber nicht hier, nicht bei uns!:-)), hehe!"
>Gruss,
>BBGruß
Mephistopheles