Re: Weiss ich nicht sicher

Geschrieben von AlexP am 11. März 2006 02:47:48:

Als Antwort auf: Re: Weiss ich nicht sicher geschrieben von Wizard am 11. März 2006 02:23:51:

Hm, wenn es "richtige" Schrift erst seit etwa 7.500 Jahren gibt, mit was hat man dann die Aufzeichnungen und Notizen vor 30.000 Jahren gemacht?

Gezählt, Kalender und Sternkarten gemacht. Oder zumindest versucht. Muss ja nicht immer Schrift sein, was wie Schrift aussieht.

Tja, und wenn einem dann selber nichts weiter einfällt, greift man halt auf Wikipedia zurück.

Wikipedia verschafft einen guten Überblick und hat unten immer noch externe Links, gerade wichtig bei Dingen, von denen im Netz 99% echte Falschinformationen rumlaufen.

Ein Forum ähnlich wie diesem hier, nur mit dem Unterschied, das man dort die Frechheit besitzt sich als Lexikon zu betiteln.

Da ist dir die Qualitätsprüfung im Vergleich mit der Encyclopædia Britannica (habe ich sowohl in Buch als auch CD Version) entgangen. Solltest diese Bildungslücke schnellsten füllen.

Ein Forum übrigens, das sehr gerne von den Amis in seinen Texten passend zurechtgestutzt wird. Wie sang Nina Hagen seinerzeit doch so schön "Die Partei hat immer Recht, immer Recht, immer Recht, ...".

Ist das nicht die Frau, die schon 1981 UFO-Erscheinungen hatte und merkwürdige Darbietungen in TV-Show lieferte? Das soll zu dir passen? Nun da bleibe ich doch lieber bei Wikipedia und den externen Links.

Natürlich kann man auch auf andere Infoquellen aus dem Web zurückgreifen. Immer passend zur eigenen Meinung. Wobei ich da anmerken möchte, dass ich eben bei einer schnellen Suche bei Google auf mehr Seiten für als gegen Glozel gestoßen bin.

LOL - Einfach weil die Eso-Szene und Spinner fleissiger als ist die echte Wissenschaft sind, deshalb wird der Müll im Netz immer mehr und die Positionen immer weiter oben und der ungebildete googler nimmt das für bare Münze. Das Netz macht nunmal die einen schlauer und die anderen dümmer. Such dir eine Seite aus.

Es gibt auch Tagungen zu dem Thema, allerdings sind diese Infos nur als Tagungsband offline zu haben.

Ich hingegen verlasse mich da lieber auf die Aussagen eines (völkerkundlichen) Museumsdirektors aD.

Genau beim aD. liegt der Fehler, dein Museumsdirektor aD. in Ehren, aber die meisten alten Knochen haben in den letzten Jahrzehnten nicht viel dazu gelernt. Und gerade in dem angesprochen Bereich haben die älteren unglaublich dumme Fehler gemacht und bleiben weiterhin stur dabei, Alter/Position hin oder her: Fehler bleibt Fehler.

cu AlexP


Antworten: