Re: Der Internet Verbreitung der Wahrheit macht den Herrschenden zu schaffen ...
Geschrieben von Suchender am 10. März 2006 21:53:15:
Als Antwort auf: Re: Der Internet Verbreitung der Wahrheit macht den Herrschenden zu schaffen ... geschrieben von AlexP am 10. März 2006 12:44:37:
>Was so allgemein als Wahrheit im Internet im Umlauf ist, ist zu 99,99+ % blühender Unsinn. Solange sich die Leute intensiv mit dieser Form von Wahrheit beschäftigen, sind die abgelenkt und kümmern sich nicht um die echte Wahrheit.
>Das könnte für die Herrschenden nicht besser laufen. *eg*
>cu AlexPHallo AlexP,
ich bewundere an Dir, daß Du in Sachen Hochrechnung besser wie Allensbach bist - vorausgesetzt, die teilen die Wahrheit mit ...
Warum wird dies jetzt hier als "Verschwörungstheorie" - um auch bei Deinem Lieblingswort - zu bleiben, abgetan?
Wer sind die Leser in den genannten Foren und im Spiegel?Einfache Menschen/ Arbeiter? Das ist die Ausnahme.
Also sind es z.T. Führungskräfte in der Wirtschaft und im Kriegsfall zumeist auch innerhalb des Militärs.
Ein solcher nach einem Sprachrohr der Hochfinanz vorinformierter Bürger hat Probleme im Falle des kommenden Krieges diesen als Glaubenskrieg anzunehmen, denn er kennt die wahren Hintergründe (eines jeden Krieges): Das Streben nach Weltherrschaft - in diesem Fall der Neocons (für mich sind sie die Hochfinanz), da nur Macht durch Geld die katitalistische Gesellschaftsordnung regiert und nicht die Politmarionetten oder die Religionen. Ob er dann noch gewillt ist, seine Untergebenen auf die Schlachtbank der Hochfinanz zu schicken, müßten wir mal BB fragen ...Da das ORF diese Thematik unter dem Titel Dominoeffekt durch neue Ölbörse? vor ein paar Monaten (widerspruchslos vom Spiegel!) veröffentlichte, ist entweder das ORF/ der Guardian oder der Spiegel unseriös.
Aber ich denke, daß Du mir sicher sachlich mit fundierten Hinweisen weiterhelfen kannst, wie ich argumentativ richtig zu denken habe, denn ich habe ganz früher auch mal so funktioniert ... .
Gruß Suchender