Re: Der Internet Verbreitung der Wahrheit macht den Herrschenden zu schaffen ...
Geschrieben von Rumpelstielzchen am 10. März 2006 18:51:52:
Als Antwort auf: Re: Der Internet Verbreitung der Wahrheit macht den Herrschenden zu schaffen ... geschrieben von WesenheitX am 10. März 2006 13:39:28:
>Ob es sich bei den restlichen 99,99 um blühenden Unsinn handelt, wage ich zu bezweifeln.Da der Euro als Hilswährung des Dollar konzipiert wurde, sind derartige Überlegungen wirklich abstrus.
> Ich gebe Dir aber Recht, dass das meiste doch eher von "Wahrheit" ablenkt. Dies würd ich jedoch nicht "bestimmten Herrschaften" anlasten, die daraus augenscheinlich Nutzen ziehen. Wir, die Menschen, lassen uns schliesslich auch sehr gerne ablenken, - wir reissen uns quasi darum. Die Alternative wäre ja vermutlich einer alten Weisheit zu folgen und den Versuch zu unternehmen "sich selbst zu erkennen", .....
Da in allen Medien Volksverblödung betrieben wird, ist der Wunsch nach halbwegs "Wahrhaftigen" Informationen verständlicherweise gross.
>(Abtl. Die Gewissheit eine Ilusion erkannt zu haben und aus selbiger heraus getreten zu sein, ist ein sicheres Zeichen, dass man sich schon wieder in einer neuen befindet ;-)) )
Stimmt! :-))
LG.