Re: Bitte Frage (Ortwechsel, Zeitpunkt) an BBouvier und das Forum

Geschrieben von tom44 am 09. März 2006 14:04:00:

Als Antwort auf: Re: Bitte Frage (Ortwechsel, Zeitpunkt) an BBouvier und das Forum geschrieben von BBouvier am 09. März 2006 13:19:23:

>>Hallo BBouvier, hallo Forum,
>>da ich hier in meinem geliebten Berlin so langsam das Gefühl bekomme, auch mal ins Handeln zu kommen, wenn sich mir schon Möglichkeiten anbieten und nicht nur passiv mitzulesen und mich ständig einzuschläfern mit den Worten „wird schon nicht so schlimm werden..!“ bitte nochmal eine Frage zu einem Ortswechsel (Beitrag: Wu Hi? Jetzt aus der Stadt ziehen?, habe ich natürlich gelesen) und dem „richtigen“ Zeitpunkt.
>>Das Berlin als Großstadt eh kein guter Ort zum Verweilen ist, liegt auf der Hand (Versorgung, Plümderungen etc.), aber ich wundere mich, dass in den Schauungen bzw. Prophezeiungen so wenig über Berlin berichtet wird hmm... , aber vielleicht habe ich es auch überlesen?!?
>>Kurzum, ich könnte sehr schnell, sprich in ein paar Monaten, problemlos, weil völlig ungebunden momentan, auf die schwäbische Alb ziehen ( etwa in Höhe Amstetten, liegt zwischen Ulm und Geislingen).
>>Nun ist Amstetten allemale „besser“ als Berlin, aber kaum denke ich konkret an den Umzug, fällt mir die sogenannte Panzerschlacht bei Ulm (auch, wenn´s die wahrscheinlich nie geben wird) ein und vor allem das es „Sicherheit“ nur südlich der Donau geben soll etc.... knapp daneben, bleibt eben knapp daneben, kurzum eben Bedenken, die mich dann doch wieder vom Handeln abhalten.
>>Was den Zeitpunkt angeht, nun, wahrscheinlich dieses Jahr noch, oder!?!
>>Vielen Dank für eine Antwort! Ist ja vielleicht auch für andere interessant, die in dieses „Zielgebiet“ wollen oder gar dort schon leben!?
>>
>>Grüße aus Berlin-Spandau
>>Thomas
>
>Hallo, Tom44!
>Habe eine recht verlässliche Schau,
>"an Berlin fährt der Russe vorbei..."
>Sowie, die Leute vernagelten Fenster und Türen.
>Die "Schlacht bei Ulm" fällt schon deswegen aus,
>weil sich die nur einer ausgedacht hat,
>aufgrund eines falsch verstandenen
>Nossi-Verses.
>Wenn Du präziser fragst,
>dann kann ich das vertiefen.
>Bisher "grummelt" es nur am Horizont.
>Was sich noch länger hinziehen kann.....
>Bis es urplötzlich "bricht".
>Dann ists zu spät für "vorbereitende Massnahmen".
>Gruss,
>BB

Hallo BBouvier,

Danke für die schnelle Antwort. Die Frage, die sich mir momentan stellt, ist ja, ob ich dieses Jahr auf die schwäbische Alb (Gegend Amstetten) ziehe und dann dort weitere "vorbereitende Massnahmen" treffe.
Eigentlich habe ich meine Antwort schon, denn selbst wenn der Russe an Berlin vorbeizieht, dann düfte hier die Versorgungslage doch sehr schwierig (so man denn nicht selbst vorgesorgt hat)werden, da Berlin wahrscheinlich ja nicht ohne weiteres mehr zugänglich sein wird (Stichwort Berliner Luftbrücke) und soweit ich weiss, hat man hier die sogenannte "Senatsreserve" (Vorrat Lebnsmittel etc.) aufgelöst...
Über den Zeitpunkt will ich auch gar nicht weiter reden, denn besser heute als morgen tätig werden...denn wann wird aus dem Grummeln ein Gewitter?!

Möchte Dich aber gerne nochmal zur schwäbischen Alb fragen (Stichwort Amstetten, Ulm), ob für diesen Landkreis Schaungen vorliegen?!
Alois Irlmaier hatte ja eine Schau was den Spreng- und Brandbombenangriff am 25. April 1945 in Freilassing angeht, so das sich viele gerettet haben, weil sie bestimmte Gebäude nicht aufgesucht haben...
Gibt es Schaungen für den Landkreis Ulm (genauer Amstetten), die es anraten lassen lieber ein Dorf weiter zu ziehen, weil da ...

viele Grüße
Thomas




Antworten: