Wissen ? @ Harry / @ alle;
Geschrieben von Mario am 09. März 2006 10:14:46:
Hallo alle zusammen,
die Sache mit dem Wissen ist die: So lange ich noch die Möglichkeit habe, mir wissenswerte Sachen aus dem Netz zu ziehen bzw. mir Sachen anzulesen oder auch interessante Beiträge im Forum zu lesen, werde ich das machen.
Wie es die jüngste Geschichte unseres Landes beweißt, war das ja mit der Beschaffung von Informationen – hier im Osten – nicht immer so.
Es war die Vertretung der Führung, dem Pöbel nur das Wissen zukommen zu lassen, was auch der herrschenden Meinung entsprach (Allgemeinwissen der Geschichte aus zeitlich längerer Epoche, bzw. Naturwissenschaft, Kultur mal ausgenommen).Wer seine Scheindemokratie noch nicht aufgegeben hat, wird bemerken, daß die gleichlautenden „Bestrahlungen“ der Massen auf anderer Ebene durchgeführt wird.
Zum einen mit Meinungsbildung durch Presse und Fernsehen, zum anderen durch gezielte Beiträge in diversen Sendungen, die zur öffentlichen Meinungsbildung zählen oder es denken zählen zu müssen.Damit wird der Masse eine Welt verklickert, in der sie zu leben hat und ein selbstständiges Denken ist nicht mehr erwünscht, bzw. man benötigt dieses nicht, da es bereits vorgegeben ist „Land der Lemminge“ (dummes Volk regiert sich gut)!
Bsp.: als ich vergangen eine Sendung mit Frau Arabella Kiesbauer – wie der Name schon sagt – sah, sträubten sich mir die Nackenhaare.
Die Frau stellte Fragen, die dem Wissensstand einer 9 – jährigen entsprachen – leicht Kost, selbst für den dümmsten Pöbel leicht verständlich.
Und dann dieses kluge schauen und nicken, obwohl sie es gar nicht verstanden hatte, was ihr Gegenüber geantwortet hatte.Das ist aber die Elite, die den Pöbel in seinen Auffassungen formt und damit ihre Meinung leichtverdaulich unter die Massen wirft.
Nach dem Moto: „Wenn die das sagt, wird das schon stimmen – ist halt eine von uns!“Da ich der Meinung bin, daß es eh ein Dorn im Auge der Reichen und Schönen ist, daß die Welt des Internet besteht, wäre es auch leicht denkbar, daß es zu einer Abschaltung – wie bei einigen Foren bereits geschehen – kommen wird.
Wenn dann noch ein schönster Virus – oder wie die Dingens heißen – eingeschleust wird, erübrigt sich der Rest.
Ich gehöre dann auch zu den Dummen, da ich vom PC die Ahnung habe, wie der Esel zur Schrift.Wenn also jetzt schon eine Zensur in diversen Bereichen erfolgt – stöhnen über einen antiamerikanisch/patriotischen Film – dann wird das nur der Anfang sein.
Auch die RFID-Chips benötige ich doch gar nicht.
Wenn jeder Depp ein Handtelefon besitzt, ist es doch ausreichend! Und ich besitze bereits eine totale Überwachung.
Wenn ich nun mein GPS-Gerät noch registrieren lasse (wegen dem eventuellen Diebstahl gggg.) – dann besitzen die auch meine Daten und ich bin überall auf der Welt erreichbar.
Den gläsernen Menschen gibt es bereits.Was will ich damit sagen?
Wenn ich über Waffensysteme bescheid weiß, was sich so auf dem Markt tut, mir in etwa bekannt ist, was sich Leute einfallen lassen, um den anderen in die Knie zu treten, kann ich das nur so lange machen, wie ich an diese Informationen rankomme.
In der Vergangenheit – geschichtlich bin ich nicht so sattelfest – gab es mal eine Kavallerie (glaub waren die Polen) – die der Legende nach, gegen anrückende Panzer vorgingen.
Den Ausgang kann man sich ja denken.So; wenn ich also denke, daß die Russen mit kleineren Rohrbomben, meiner Überzeugung, meinem heldenhaften, von der Erdbeerplantage erworbenen Wissen – und durch schauen diverser Rambo-Filmchen denke, daß ich der Überheld bin und ich nur meine Knochen einem anrückenden Panzer entgegenzuwerfen brauche, wird das ausgehen wie das Hornberger Schießen.
Ob nun der Russe kommt oder nicht, ist sicher eine Glaubensfrage. In der nächsten Zeit rechne ich mit dem totalen Einbruch der Industrie und Massenarbeitslosigkeit, die ihres gleichen sucht.
Für 82 Mill. ist nun mal keine Arbeit da.
Die logische Konsequenz ist, daß es entweder zu einem inneren Aufbegehren kommt oder durch gezielte Schläge von Außen, was auch Anschläge sein könnten.
Da sind wir wieder bei den Proph. (Bürgerkrieg in F/I/D).Wie könnte man es denn noch ändern ?
Mindestlohn für ganz Europa; Maximalgewinn bei Aktiengeschäften pp. von 6 Prozent; Einführung eines Europaweiten Zolls auf eingeführte Waren (z.B. 1000 Prozent für Waren aus China);
Made in Germany nur für Produkte die zu 100 Prozent in D hergestellt wurden;Warum geht das nicht? Da D eben ein Exportland ist und wir dann Probleme mit unserem Absatz hätten – außerdem haben wir ja die Schuld und müssen andere Länder unterstützen.
So schließt sich der Kreis und unser Untergang ist gewollt vorherbestimmt.
Nur die Trägheit beinhaltet noch den zeitweise verzögerten Zusammenbruch des Ganzen.Wenn die Masse nun noch annimmt: „Ihr müsst flexibel sein; Sendungen erscheinen, wo eine Person 4 Arbeitsstellen am Tag hat – sich glücklich über diesen Zustand sieht – es doch alle so machen können / die anderen sind nur zu faul! pp. dann merkt man doch, daß viele nicht mehr in dieser Welt leben!
Was bleibt uns also nur übrig? Die Sache so lange wie es geht durchzuhalten, sich vorzubereiten und nicht, wie dann auch einige wieder lachen werden- abzuwarten, bis alles wieder in geordnete Bahnen kommt, da es ja noch 1000 Jahre so weiter läuft.
Viele haben den Ernst der Lage noch nicht erkannt.
Uns geht es noch gut, niemand braucht zu hungern pp.Nun aber genug der Jammerei.
Mit freundlichem Gruß
Mario
- Re: Wissen ? @ Harry / @ alle; irgendwer 09.3.2006 11:30 (3)
- zur ehrenrettung... detlef 09.3.2006 14:50 (2)
- Re: zur ehrenrettung... Danke ThomasK 09.3.2006 23:17 (1)
- Re: zur ehrenrettung... Danke detlef 09.3.2006 23:35 (0)