Re: Blödsinn! - fragt sich von wem...

Geschrieben von detlef am 11. Januar 2005 14:31:40:

Als Antwort auf: Blödsinn! geschrieben von Badland Warrior am 11. Januar 2005 13:08:13:

hallo, SCHLECHT landkrieger! (diesmal absichtlich)

>Dich möcht ich sehen, wie du mit deinem Schminkköfferchen durch die ausgebrannten Ruinen steigst, vorbei an den aufgedunsenen, von Ratten und verwilderten Hunden angefressenen Leichen, die zum Himmel stinken. Mit der Einstellung, die du hier zeigst, kommst du nicht weit. Luxusweibchen, ha!

spiel mal nicht die axt im walde!
abgesehen davon, dass ich ihr(aurora) das nicht unterstelle, bist du voll im irrtum, wenn du glaubst, dass in unruhigen zeiten geschminkte frauen schlechte ueberlebenschancen haben.

>Verwöhnt, würde ich sagen. Und den Marodeuren wird es egal sein, ob geschminkt, oder nicht. Die werden dich so oder so rannehmen, wenn sie dich erwischenm, und du nicht gewappnet bist. Mit deinem Köfferchen wirst du die nicht abwehren können. Und wenn du denen etwas von kosmischer Liebe vorfaselst, kriegst du odentlich auf die Knabberleiste, vorher. soviel zum Thema Menschheit als Einheit.
>Sorry. Frag die Frauen in Bosnien, die werden dir das bestätigen. Oder die, welche den Taliban in die Hände gefallen sind. Oder die Frauen im Sudan. Aber wahrscheinlich haben die deiner Meinung nach nur kein richtiges Bewusstsein und sind alle selber schuld. Du bist kein Luxusweibchen, sondern verwöhnt und ohne Sinn für das, was uns noch blühen wird, würde ich sagen.

wenn du recht hast, mit den zukunftsaussichten, die du fuer frauen siehst, dann kann ich bloss sagen, eine frau kann nichts bessereres tun, als das leben geniessen, solange es noch geht.

>Es gilt immer noch: "Häuser werden geplündert und gebrandschatzt. Männer werden getötet. Frauen werden genommen." Das ist die bittere Realität gerade des Bürgerkrieges. Aber Aurora macht sich da drüber lustig...
>Meine mutter erzählte mir von Frauen, die an Scheunentoren gekreuzigt worden waren. Sie hat als Rotkreuzschwester im WK II einiges gesehen.

es gibt auch eine menge geschichten von damals, wie frauen durch einsatz ihrer weiblichkleit ueberlebt haben. (die werden natuerlich meistens nicht von den beteiligten selbst erzaehlt)

>Ich frag mich, was so ein Unsinn hier soll... Guter Umgangston hin oder her, aber das musste mal gesagt werden. Werd mal wach, und nimm die Realität wahr. Das ist beileibe kein Herzbärchenland. Außenwahrnehmung üben!

ich weiss nicht, ob du schon unter schlechten zustaenden ge(ueber)lebt hast. ich habe. mein ganz persoenliches fazit:
1. vorbereitung ist keine garantie, sondern eine leichte beeinflussung der ueberlebenswahrscheinlichkeit.
2. in unruhigen zeiten hat murphy's gesetz uneingeschraenkte gueltigkeit.
3. in schlechten zeiten "lebt" man innerlich zum teil von guten erinnerungen.
4. wenn man sich einigermassen vorbereitet hat, soll man noch "glueck tanken"/es sich wohlergehen lassen! die scheisse kommt dann immer noch schnell genug...

nochmal konkret:
die zukunftsaussichten, mit denen du und ich rechnen, bedeuten den tod von ca. 90% aller menschen.
das beinhaltet, schaetzungsweise, auch den tod von ca 85% der "vorbereiteten" menschen.

mit dieser wahrscheinlichkeitsrechnung auf der schulter, bist du der trottel, und nicht sie!
da ihr wahrscheinlich beide draufgeht, hat aurora den vorteil, wenigstens vorher noch eine schoene zeit bei der pflegetussi gehabt zu haben...

gruss,Mad Det


Antworten: